war das angebracht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde immer zuerst versuchen die Situation mit Worten zu lösen. Wenn das nicht funktioniert und es zu Handgreiflichkeiten kommt, dann kannst du ihn gern umhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verletzt niemanden körperlich wenn er eine Sache beschädigt hat. Das ist nicht Verhältnismäßig.

Hat man in dem Kampfsport nicht sowas wie in Judo das man ihn nur zur Selbstverteidigung einsetzen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Verhältnismäßigkeit, 

du kannst Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen, aber die Jacke wird keinen Schaden haben - Reinigungskosten

ER kann dich wegen Körperverletzung anzeigen, dem wird auch nachgegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
10.09.2016, 13:40

bist du in einem Verein? so kann das dort auch noch Konsequenzen haben ...

0

Hallo! Vielleicht hätte ich in der Situation auch so reagiert aber rechtlich einwandfrei ist das nicht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde das nicht machen. wenn du sowas kannst würde ich das nur im notfall benutzen ( wenn du angegriffen wirst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat es einen grund, dass er die jacke auf den boden geschmissen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehh du hast da schon etwas übertrieben ...ist ja immerhin nur ne Jacke und der Typ ist ein Mensch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä was labbern hier alle so sinnloses zeug
Du hast richtig gehandelt jetzt hat er mehr Respekt vor dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
10.09.2016, 15:54

Ich würde das genau so machen oder ihn sogar schlagen weil ich kenn das genau wenn man neue sachen hat oder teure und andere es kaputt machen das macht einen so aggressiv das man das ja nicht merkt wie viel man ihn verletzt

0

Was möchtest Du wissen?