War das als "Anfänger" viel Alkohol?

5 Antworten

Keine Sorge :D alles normal die einen vertragen Alkohol besser, die anderen weniger. Über welchen Zeitraum hinweg hast du das alles getrunken ? 🙈 Ich muss ehrlich zugeben das ich auch erst 16 bin aber schon seit ein paar Jährchen regelmäßig auf Geburtstagen/ Partys eingeladen bin und es dort nicht nur einen Becher Hugo gibt 🙈 Ich bin 1,75 groß bin weiblich und wiege knapp 55 Kilo. Und hab schon den ein oder anderen Kumpel von mir schwach aussehen lassen ;) Aber wie schon gesagt verträgt es Jeder anders ;D 

Naja, wirklich viel ist es nicht.

Ist halt ansichtssache.

Das, aufgeteilt auf einen Abend, klingt jetzt nicht nach Vollrausch oder übermäßig viel Alkoholkonsum.

Natürlich soll es welche geben die vollfett auf sowas sind aber dafür das du selten trinkst geht das dann.

An einem Abend verteilt, ist es meiner Meinung nicht sonderlich viel und eher ,,normal". Ist so oder so Ansichtssache.

Wie entsteht eine Alkoholsucht?

Hi,

ich trinke eigentlich nur etwas, wenn ich mich auf einer Feier aufhalte oder mit Freunden unterwegs bin. Der Alkohol hat in dem Sinne eine Wirkung auf mich, dass meine Hemmschwelle sinkt, ich gesprächiger werde und über mehr Dinge lache und somit viel offener werde. Es ist aber nun nicht so, dass du den Konsum Glückshormone frei werden und ich mich rundum besser und wohler fühle. Meistens bin ich noch bei Verstand (Ich kenne meine Grenzen und war nur wenige mal kurz davor mich zu übergeben).

Und das ist es schon, was ich nicht verstehe. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, wieso ich etwas trinken sollte, wenn ich alleine bin, weil es mir dadurch kein bisschen besser geht bzw. ich fühle mich nicht besser.

Ganz im Gegenteil sogar, mir wird schwindelig und mein Magen tut danach häufig weh (und natürlich der Kater am nächsten Morgen...).

Was genau veranlasst Menschen dazu alleine Alkohol zu trinken? Wirkt der Alkohol auf jeden Menschen anders?(so könnte ich es mir zumindest erklären, weil es bedeuten würde, dass andere wirklich Freude beim Trinken empfinden)

Selbst als ich in kurzer Zeit oft getrunken habe (mehrere Feiern hintereinander), hatte ich nicht ansatzweise das Bedürfnis etwas zu trinken. Bei anderen Drogen, wie Tabak oder Aufputschmitteln treten ja schon relativ früh Suchterscheinungen auf bei regelmäßigem Konsum, wie ich gehört habe. Daher irritiert mich das ein wenig.

Lg :)

...zur Frage

Romantischen Abend mit Freundin wie gestalten?

Moin, also:

Ich will mit meiner Freundin einen romantischen Filmabend verbringen. Film steht schon fest: Romeo und Julia (DiCaprio Version), sie hat da ziemlich lust drauf bzw ich auch ganz gut. Mein Bett ist nicht klein, da können 2 Personen gut drauf schlafen bzw kuscheln, mein Fernseher ist auch über 40 Zoll, also dafür ist gesorgt. Dann räum ich noch mein zimmer richtig auf und mach n bisschen sauber, und vielleicht bezieh ich das Bett noch neu. Nur sind ein paar Dinge noch nicht geklärt

  • Kerzen. Ich denke mal Teelichter, aber ist es schlimm wenn die ohne Halter so stehen oder müssen die mit sein? Weil ich denke ich habe keine passenden und wenn dann nicht genug. Vielleicht kann ich welche aus papier basteln? Wobei: Brandgefahr xD Und andere Kerzen sehen ja auch doof aus wenn die nur lose rumstehen im Zimmer verteilt. Was denkt ihr? Welche Kerzen und mit oder ohne Halter? Mein Zimmer ist denk mal mittelgroß, ich bin schlecht im Schätzen aber denk mal so 34x5stell die wahrscheinlich aufm Boden so im 30cm Abstand auf, und an anderen plätzen wie Fensterbank usw
  • Rosenblüten? Ja oder nein? Ich denke sie würd sich freuen, aber Rosen sind teuer, wieviel kostet so eine? Denk mal ich brauch so 5 für genug Blätter. Oder gibts irgendwo gute Fake-Blüten genau hierfür?
  • Musik. Am besten eben romantische Musik. Normalerweise hören wir entweder Liebeslieder wie das (siehe Ende des Punkts) oder Partylieder wie SDP beim Karten spielen oder ähnliches. Deswegen hab ich nicht wirklich was. Vielleicht gibts gute Playlists auf Youtube die jemand empfehlen kann? https://www.youtube.com/watch?v=FTnI_gpYEXA
  • Ich hab keine Idee was ich mit Essen machen soll. Soll ich normal mit ihr Abendessen und sie bis dahin nicht in mein Zimmer lassen, dann zünd ich alles an und lass sie rein oder wie mach ich das? Wir sind übrigens nicht alleine zuhause, nur mein Zimmer ist zum Glück im Dachboden, da sind wir relativ ungestört. Nur romantisch zuhause zusammen kochen oder ich hab was fertig wenn sie kommt geht wegen den anderen Personen nicht. Mein Motorrad ist momentan auch leider defekt, also können wir nicht irgendwo Essen gehen vorher.
  • Hat sonst jemand von euch noch Vorschläge?

Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Er 17, ich 12 WAS TUN?

Ich bin verliebt in einen 17 jährigen und bin selbst 17, was tun?

Ich bin in ihn schon relativ lange verknallt. Vor ungefähr einem Jahr fand ich ihn nur symphatisch und hab geschwärmt, doch jz bin ich richitg hart verknallt und das vllt. seid ca einem halben Jahr.

Wenn man sich vorstellt dass eine 12 jährige in einen 17 jährigen verliebt ist, klingt das ja sehr absurd. Ich sag's mal so, ich bin etwas 'anders'. Ich wurde schon immer auf 13,14 geschätzt und bin auch ganzschön groß. Ich bin in der Klasse auch fortgeschrittenner als der Rest. Wie ich spreche, mein Kleiderstyle, die Wortwahl... Das soll nicht eingebildet rüberkommen, das sagen eben die Leute.

Ich fühle mich eigentlich auch älter als ich bin, was ich auch immer positiv fand.

Jetzt zu IHM

Er ist für sein Alter mittelgroß, eher etwas kleiner. Er ist fast ein Kopf größer als ich.

Bis jetzt dachte immer er wäre um die 13/14, bis ich neulich erfahren hab, dass er schon 17 ist! Das war ein Schock. Wenn ich neben ihm stehe, komme ich mir auch nicht wie ein kleines Mädchen vor und ich glaube auch nicht, dass er so von mir denkt. Er sieht eben jünger aus und ich älter, dagegen kann man nichts machen.

Wir haben auch schonmal geredet. Wir fahren immer im gleichen Bus und mir wurde es einfach unangenehm also hab ich ihn angesprochen. Wir haben einbisschen über die Schule geredet und er stieg auch schon aus. Das Problem ist, ich weiß echt nicht ob er mich wenigstens mag. Er ist echt geheimnisvoll...Man weiß irgendwie nie was er denkt, da er oftmals ernst guckt und eher selten lacht. Übrigens, er geht nicht auf meine Schule. Wir kennen uns aus einer Art Musicalakademie.

Was denkt ihr? st es normal, sich in meinem Alter in einen jungaussehenden 17 jährigen zuverlieben? Hab ich eine Chance mich wenigstens mit ihm anzufreunden?

Übrigens, er geht nicht auf meine Schule. Wir kennen uns aus einer Art Musicalakademie.

LG

...zur Frage

Warum hat man nach dem Genuss von teurem guten Alkohol weniger Kater am nächsten Tag?

Woran genau liegt das? Wenn ich billigen 3 Euro Korn trinke oder guten 16 Euro Vodka ist am Tag danach ein riesiger Unterschied festzustellen. Nach dem hochwertigen Vodka habe ich null Kater und bin absolut fit am nächsten Tag.

...zur Frage

Absturz bei party verhindern?

Hey. Also ich gehe morgen auf eine große hausparty und möchte auch etwas trinken. die meisten leute da kenne ich nicht und es ist auch generell erst meine 2 hausparty.

Ich möchte aber auf jeden fall was trinken, weil ich sehr schüchtern bin bei fremden leuten und Alkohol macht mich mutiger.

auf der letzen Party hab ich aber leider gekotz weil ich zu viel getrunken hatte... (trink auch eigentlich nicht so viel) Ich hatte einen halben Feigling, 1 Radler, 2 V+ berry, 1 normales Bier, Hugo, 3 shots vodka energy und 2 shots vodka mit Orangensaft... (kann mich nicht mehr so daran erinnern...)

Ich möchte schon betrunken sein, aber halt so dass auch alles drinnen bleibt...

wie viel sollte ich trinken bzw. was sollte ich weglassen?

Achso und ich bin weiblich und 16, falls das relevant ist :-D

danke schonmal für die hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?