War Che Guevara wirklich von Stalin fasziniert?

1 Antwort

Wo hast du das denn gehört?

In Wikipedia. Dort steht: „ Ich werde alles versuchen, wie mein Vorbild zu sein.“ und hat mit Stalin II unterschrieben.

0

Hätte Che Guevara uns Kurden im Kampf gegen die türkische Regierung unterstützt?

Ich denke schon, will aber wissen, was ihr so denkt :)

...zur Frage

Bin ich bisschen schlauer, als die ganzen Anderen?

Achtung: Diese Frage soll nicht arrogant rüberkommen. Ich habe aber halt nur festgestellt, dass ich mich für Sachen interessiere, womit andere Menschen einfach nichts anfangen können. Ich lese letzte Zeit sehr gerne Bücher und interessiere mich für Philosophie, sowie für Politik, womit andere Menschen überhaupt gar nichts anfangen können. Hat das schon was mit Intelligenz zutun? Mir ist halt das auch total in der Schule aufgefallen. In Fächern wie Ethik, wo jeder sich zu Tode langweilt, bin ich immer einer der ersten der sich meldet und seine Meinung über Sachen wie „Gerechtigkeit“ oder „Gleichheit“ preisgeben tut, wohin gegen aber alle anderen sich in der Klasse sich mit anderen Sachen beschäftigen tun, wie zeichnen oder sogar schlafen. :D
Ich finde das irgendwie urkomisch und frage mich, warum sich keiner für sowas interessiert? Hat das wirklich was mit Intelligenz zutun, oder bin ich einfach nur arrogant?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus?

Hallo,

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus ist. Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und denke, dass der Lehrer das morgen von mir wissen möchte.

Über eine ehrliche und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße wickie55

...zur Frage

War Che Guevara gut oder böse?

Viele sagen er sei ein Held, andere behaupten er sei ein Kriegsverbrecher. Was waren gute und was schlechte Taten von ihm ?

...zur Frage

che guevara´s taten und was heißt das zeichen?

was hat che guevara gemacht?

was bedeutet der ,,stern´´ auf seiner mütze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?