War Bonifatius tatsächlich der Namensgeber des Bonifatiuswerks?

1 Antwort

Ja, der hats erfunden...

Spaß beiseite - das Bonifatiuswerk ist in seinen Grundsätzen dem Bonifatius verbunden.

B. war ein Missionar im Frankenreich und in Germanien (um 700). Das Bonifatiuswerk (gegründet 1849) setzt sich zum Ziel, den missionarischen Auftrag der katholischen Kirche dort zu unterstützen, wo Katholiken in einem
mehrheitlich glaubensfremden und zunehmend ungläubigen Umfeld leben.

Kann eine transsexuelle Frau, die eine Geschlechtsumwandlung hin zum Mann macht, Priester werden?

Weil Frauen ja keine Priester sein dürfen. Wie sieht es im dem Fall aus?

...zur Frage

Ist das hier ein Heiligenschein? Und wenn ja, wieso hängt der nicht gerade?

Ich bitte um Vergebung meiner geringen Kunstkenntnisse!

Und wieso ist dieser Heiigenschein unscheinbar dünn und schwarz?

Informationen zum Bild:

Alfred Rethel, Predigt des heiligen Bonifatius, 1835, Austellung in Achen.
(http://www.kunstmarkt.com/pagesmag/kunst/_id294573-/marktberichte_grossbildansicht.html?_q=%20)

...zur Frage

Woher kommt das Wort "Knackarsch" bzw. knackiger Hintern?

Ist ein bestimmtes Geräusch, das entsteht wenn man mit der Hand auf den Hinter schlägt, der Namensgeber? Ein Geräusch das so nur entsteht, wenn man einen Knackarsch hat?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen für bzw. gegen die Bezeichnung des Heiligen Bonifatius als "Apostel Deutschlands"?

Siehe Überschrift

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Missionierung der Germanen

Hey könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe vor ein paar Tagen nur die letzten 5 Minuten einer Doku über die Missionierung der Germanen durch Bonifatius gesehen, fand das sehr interessant und wollt mich näher über den gesamten Ablauf der Missionierung der germanischen Stämme informieren, finde zwar viel aber alles irgendwie verwirrend und nicht wirklich schön so in einem Chronologischen Ablauf, könnt ihr mir das vielleicht einfach erklären oder eine gute Seite empfehlen? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?