war beim sterben nicht dabei wie werd ich damit fertig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es Dich tröstet: Erfahrungsgemäss sterben alte oder kranke Menschen praktisch nie, solange ein anderer Mensch am Bett sitzt, sondern wenn sie allein sind.

Auch wenn Du es gestern geschafft hättest hinzufahren, dann wäre Deine Mutter vermutlich genau dann gestorben, wenn Du gerade mal die gekachelten Räume aufgesucht oder Dir eine Kaffee geholt hättest.

Ja, genauso kenne ich es auch - erst wenn alle da waren und danach wieder weg sind lassen die Sterbenden los... DH!

0
@bommel65

Dem kann ich nur zustimmen.Manchmal können Angehörige nicht sterben, wenn jemand anwesend ist.Meistens passiert es dann, wenn man nur kurz den Raum verlässt.Mach dir bitte kein schlechtes Gewissen. Mein herzliches Beileid.

0

Ebenfalls mein Beileid. Solltest du nicht damit fertig werden, würde ich mir psychologische Hilfe suchen. Jemand der dich in der ersten Zeit stärkt und dem du vertrauen kannst. Gerade bei einem solchen Verlust passiert viel, das verarbeitet werden muss. Trau dich ruhig, geh zu deinem Hausarzt und bitte um eine Überweisung. Alles gute weiterhin.

ich danke euch allen ich weiß schon warum ich auch solche fragen hier stelle nochmal danke für eure anteilnahme tut gut

0

Aufrichtiges Beileid auch von mir! Deine Mutter hat es aber auch über die Ferne gemerkt, daß du an sie gedacht hast, da bin ich mir sicher. Und ich muß hier demosthenes Recht geben: oft gehen Menschen, wenn sie alleine sind. Es war halt ein Schicksal, daß du gestern abend nicht zu ihr konntest. Wenn es dir hilft, dann sprich doch mit einem Pastor deines Vertrauens. Und vielleicht gibt es vor der Beerdigung noch eine Möglichkeit dich von ihr zu verabschieden. Einige Bestatter ermöglichen dies recht liebevoll und sind einem dabei zur Seite. Hier kannst du auch deinen Kummer von der Seele schreiben oder dir Rat holen: http://www.trauernetz.de

Kapselriss am finger, notwendig zum Arzt zu gehen?

Hey Leute, Ich habe mich gestern am finger verletzt, es ist mir umgeknickt, jetzt ist es etwas dick geworden und etwas blau. Das ist mir schon zwei mal passiert und der Arzt meinte es sei kapselriss und gab mir einen Gips für den Finger. Diesmal bin ich nicjz zum Arzt gegangen, ich habe meinen Finger mit einem verband gewickelt so das es sich nicht mehr bewegen kann. Nun zu meiner Frage, ich weiß ja genau das es ein kapselriss ist sollte ich dennoch zum Arzt und mir einen Gips hoken oder erst mal 1-2 Wochen warten und schauen ob es sich verbessert? Bitte um Antwort

...zur Frage

Kapselriss juckt höllisch...

Hallo,

ich bin am Donnerstag, den 22.08 umgeknickt. Habe mir dabei einen Kapselriss zugezogen. Der Arzt hat mir ein Verband drum gemacht, den ich selber auch wechseln kann. Ich habe darunter keine Creme oder ähnliches.

Allerdings juckt mein Knöchel nun schon seit einigen Tagen, aber wenn ich mich kratzen will, tut das höllisch weh! Es geht auch einfach nicht weg. Woher kommt das denn?

Danke :)

...zur Frage

Muskelkater nach kapselriss?

Hallöchen. Vor 3 Wochen habe ich mir einen kapselriss im linken Fuß zugezogen mit verstauchtem sprunggelenk. Seit gestern nun habe ich in der Wade starken Muskelkater der nach dem liegen beim aufrichten schlimmer wird und dann aber aufhört. Außerdem druckschmerz wenn man die Wade berührt. Hängt das damit zusammen dass ich den Fuß wieder belaste oder solange nicht belastet habe? Vielen Dank für Antwort.

...zur Frage

Bienenstich was soll ich am besten tun

hi leute ich hab mir gestern einen binenstich zugezogen und immer beim ersten stich im sommer wird es geschwollen. ich wollte fragen was ´man da am besten macht oder am besten draufgibt.

bitte um tipps

...zur Frage

Freunde hassen mich weil ich sie im Stich gelassen habe wegen meiner bf, was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem, ich war eigentlich immer ganz beliebt doch dann habe ich einen Riesen Fehler gemacht.. ich habe alle meine Freunde im Stich gelassen weil ich immer mit meiner bf rumhing, sie hat mich auch immer weg gezogen. Meine 'Freunde' sagen auch ich habe mich durch sie total verändert. Alle hassen mich jetzt (ich auch). Ich hab nur noch meine Bf. Ich weiss man sagt ja dass man nur 1 wahren Freund braucht, das Problem ist aber das mich ständig irgendjemand fertig macht! Ich denke es liegt daran das ich wie gesagt alle im Stich gelassen habe (ich möchte mich aber auch wirklich ändern) ich bin zwar manchmal auch eine kleine Zicke bin und etwas läuter bin😁 Aber so bin ich halt einfach! Ich habe mich auch schon bei allen erschuldigt. Ich denke das klingt ziemlich verwirrend aber ich kann es auch nicht besser beschreiben.

Danke schon mal in voraus!

Lg peacegirly

...zur Frage

Systemstartreparatur wie lange dauert das noch bis es fertig ist oder kann man es umgehen?

Hallo seit gestern Abend als ich meinen Computer aussgemacht habe kommt: Systemstartreparatur. Wie lange dauert es? Kann man das umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?