War beim Führerscheinsehtest: mit L: -0,25; R: -0,50 durchgefallen. Nun bekomm ich ne Brille. Hab gelesen man darf 0,7 haben. Stimmt das und was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-0,25 / -0,50 sind die Dioptrienwerte

0,7 bezeichnet den Visus (Sehqualität)

Du darfst den Sehtest nochmal mit Brille machen. Der Vermerk wird im Führerschein eingetragen.


Ich habe nach dem ersten Sehtest ne Probe-Brille bekommen mit der ich dann nochmal den Test gemacht hab und ohne große Probleme alles gesehen hab. 

0

Die Grenze für das Bestehen des Sehtests dürfte etwa bei -0,5 liegen. Aber wie gesagt ist Fakt nur ob der Sehtest bestanden wurde oder nicht. Wenn nicht, so benötigst du eben die Korrektur. Nicht selten schwankt die Sehstärke auch während des Tages etwas - gut möglich, dass du den Test zu einem anderen Zeitpunkt gerade noch so knapp bestanden hättest. Aber ich denke du würdest dir so auch nichts gutes tun, mit Brille hast du gerade auch bei Dunkelheit den einfach besseren Durchblick. 

das konntest du mit der Fehlsichtigkeit lesen??? Du entscheidest was du willst! Keine Brille- kein Führerschein oder Brille und Führerschein! Die Brille wird im Führerschein eingetragen!

Brauche ich eine Brille? verstehe meine Sehstärke nicht?

Hallo!

Ich war heute beim Optiker & habe einen Sehtest machen lassen. Die Dame die mich beraten hatte, meinte direkt „Ohja, da würde ich auf jeden Fall eine Brille empfehlen“.

verstehe die Werte selbst nur nicht so. Kann mir jemand sagen wie viel Dioptrien ich bräuchte & ob Eine Brille wirklich schon nötig wäre?

Rechts:

S: + 0,25

C - 0,25

A: 5

links:

S: + 0,50

C: -0,75

A: 5

lieben Dank :)

...zur Frage

Kann es auch temporäre Gründe geben auf einen Auge schlechter zu sehen?

Hey, ich war grad beim Sehtest für den Führerschein. Da wurde jeweils ein Auge abgedeckt und ich sollte sagen in welche Richtung die Öffnung eines Kreises zeigt der auf einem Monitor zu sehen war.

Rechts (linkes Auge abgedeckt) überhaupt kein Problem alles super. Links (rechtes Auge abgedeckt) ging gar nichts ich konnt Kreise sehen aber keine Öffnungen. Auch als es eine Stufe größer gestellt wurde.

Man sagte mir ich kanns wann.anders noch mal probieren, aber nach dem Ergebnis gerade bräuchte ich eine Brille.

Ich will keine (sagt dazu was ihr wollt) und ich hab schon mal nach einer Sonnenbrille gesucht, zig Modelle probiert und keines sah annehmbar aus. Ich hab aber im Alltag überhaupt keine Probleme. Ich spiele Geige und bei den kleinen Notenzeichen etc, hätte man doch wohl merken.müssen das es nicht klappt das zu sehen. Aber ich habe da überhaupt keine Probleme mit!

Welche Gründe kann es denn dafür geben? Gibt es da überhaupt etwas temporäres? Keine Ahnung wie das Wetter?

...zur Frage

Wie sind die Werte? Ist eine Brille notwendig?

Ich habe heute einen Sehtest beim Optiker machen lassen, meine Werte;
R +0,25 -0,25 170 visus 0,63
L -0,25 -0,25 95 visus 0,80

...zur Frage

Brille fürs Autofahren?

Hey hab mal ne Frage:

War gestern bei einer Einstellungsuntersuchung, und war auch soweit alles in Ordnung. Allerdings wurde durch den Sehtest dort festgestellt das ich auf einem Auge wohl eine Sehschwäche habe. Deshalb sollte ich zum Augenarzt gehen und das Ergebnis zu denen schicken.

Naja war also heute sofort beim Augenarzt, und das Ergebnis nach dem Sehtest da war Rechts: +0,50 -0,50 und Links: +1,00 -0,75. Allerdings hatte ich immer gedacht das man die sehstärke nur durch so tropfen oder so genau bestimmen kann und nicht nur durch nen Sehtest? Naja jedenfalls sagte mir die sehr Kurzangebundene Ärztin, das ich auf jedenfall eine Brille fürs Autofahren brauche. Stimmt das ich mein die Werte sind ja nicht so schlecht? Zumal ich vor 3 Jahren mit 0 Fehlern durch den Führerscheinsehtest gekommen bin.

Also ich versteh das echt nicht, da ich für mich keine Einschränkung feststelle. Ich kann alles Lesen, sogar besser als die meisten meiner Kollegen, und habe auch keine Kopfschmerzen etc. Kann es sein das diese Sehtest ungenau sind?

...zur Frage

Sehtest was bedeutet das

Hallo. Ich war bei einm normalen sehtest

       SPH     CYL     AX

-0,75 -0,25 169 -0,25 -0,50 180

Und da wollte ich fragen braucht man bei den werten eine brille ich habe die frau im laden nämlich nicht verstanden

...zur Frage

Brille nötig für meine Werte?

Hey, und zwar war ich letztens beim Augenarzt. Die Frau meinte ich hätte eine leichte seeschwäche und eine leichte hornhautverkrümmung. Meine Frage ist jetzt ist eine Brille nötig?

Meine Werte:

R: Sphäre. Zylinder. Achse

+0,25. -0,50. 35

L: 0,00. -0,50. 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?