War beim Arzt aber er hat mich nicht ernst genommen?

11 Antworten

Geh nochmal zu einem anderen Arzt.

Kannst deine Schilddrüse nochmal checken lassen, wenn die Vergrößert ist, kann die auch solche Symptome machen.

Es kann aber auch Stress und die Psyche sein. Wenn man mal drauf achtet, kann man sich da in was verrennen. Aber geh ruhig nochmal woanders hin.

Wenn der Arzt dich durchgecheckt und (aus seiner Sicht) nichts gefunden hat: sei froh. Denn es gibt noch einen anderen Grund für Atemprobleme: eine Blockade von kleinen Wirbeln, die zur Brustwirbelsäule (BWS) gehören.

Diese Blockade entsteht leicht, wenn man lang mit nach vorn gebeugten Schultern z.B.am Bildschirm in dieser Zwangshaltung sitzt, ohne die Gegenbewegungen zum Ausgleich für die Muskeln zu machen. Das kenne ich noch von mir, wo ich dann mal Beschwerden bekam, die in Richtung Atemnot bis fast zu Asthma gingen.

Zum Glück hat mir meine Physiotherapeutin, die auch Osteopathie und manuelle Therapie beherrscht, da rausgeholfen: sie beseitigte diese Blockaden mit zwei Griffen - und von jetzt auf gleich konnte ich wieder normal atmen. Ein Erlebnis, das kann ich dir sagen!

Glücklicherweise gibt es Übungen für dieses Problem, wie z.B. diese hier (oder die folgenden):

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E

Versuchs einfach mal, schaden kann die Übung auf keinen Fall und wer weiß - möglicherweise bekommst du es wieder hin?! Und hättest dir Kortisonspray für die Lunge und sonstwas gespart, weil du dann weißt, dass es sich nur um ein mechanisches Problem gehandelt hat, bei dem Kortison sowieso nicht hilft.

Das wünsche ich dir! Alles Gute!

Vielen Dank!
Ich glaub das wird sehr hilfreich für mich sein ^^
Danke dass du dir Zeit genommen hast, mir zu antworten!

1
@vanilacola

Da ich nicht genau weiß, welcher Art deine Atemprobleme sind und dir hier empfohlen wird, deine Eisenwerte mal untersuchen zu lassen, möchte ich dir noch den Ferritin-Wert nahelegen: das ist der Wert für Speichereisen. Meine Erfahrung in früheren Jahren: meine Eisenwerte (Umlaufeisen) waren komplett in Ordnung - aber mein Eisenspeicher an der alleruntersten Kante. Damals war ich so schwach und energielos, dass ich fast das Atmen vergessen hätte und stundenlang kraftlos herumsaß. Erst die Behandlung des Eisenmangels brachte etwas (mit Folsäure etc. - Genaueres weiß ich nicht mehr, ist zu lange her).

0

Hi,

Was soll ich nun tun?

Im Zweifelsfall natürlich eine Zweitmeinung einholen.

Wenn Du mit dem Arzt generell unzufrieden bist, solltest Du konsequenterweise wechseln.

LG

Ich bräuchte Hautärztliche Hilfe?

Ich verzweifle langsam und ja ich war schon beim Arzt bzw Ärzten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das dich auch kein Arzt ernst nimmt !

...zur Frage

Arzt untersucht mich nicht gründlich?

Ich war vorhin wegen Brechdurchfalls beim Arzt. Leider hatte ich das Gefühl, das dieser mich nicht gründlich behandelt. Als ich in Sprechzimmer gebeten wurde, führte der Arzt erstmal ein privates Telefonat mit seiner Frau. Als er sich dann zu mir wandte, schilderte ich meine Symptome. Der Arzt fragte nur wie lange ich krankgeschrieben werden will und ob ich den ein Rezept für ein Medikament brauche. Es fand keine körperliche Untersuchung oder Erörterung der Symptome statt. Insgesamt hatte ich den Eintrag, das man mich dort nur schnell abfertigen wollte.

Sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? Es ist mittlerweile normal, das Ärzte nur noch Schnellabfertigung betreiben?

...zur Frage

was wenn Arzt Selbstmordgedanken nicht ernst nimmt?

Ich möchte mich gerne in eine psychatrie einweisen lassen. was ist wenn der Arzt mich nicht ernst nimmt wenn ich sage das ich mich umbringen will? ist er dann verpflichtet mich aufzunehmen?

...zur Frage

Cannabis verschreiben lassen (medizin)?

Welche Symtome muss ich beim Arzt schildern, damit ich Cannabis verschrieben bekomme? In wie fern werden diese Symptome hinterfragt/überprüft?

...zur Frage

Was sind die Symptome von einer Gleichgewichtsstörung?

Ich war mal beim Arzt wegen Schwindel und da hat man mit gesagt, ich hätte eine Gleichgewichtsstörung und ich wollte wissen, was konkret die Symptome dafür sind, damit ich halt erkennen kann, wann ich das habe und wann nicht.

...zur Frage

HIV Übertragung beim arzt?

Kann man beim Arzt HIV übertragen bekommen zum Beispiel bei Muttermalentfernung?nach Wie vielen Wochen höchstens bekommt man HIV Symptome?Kann das auch sein das man überhaupt keine Symptome bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?