War bei den Zeugen Jehovas

8 Antworten

hi, Simon22, wieso fragst du nicht beim ersten Mal, wie so ein Studium abläuft?. Und ganz ehrlich: du hättest schon längst fragen sollen und können .....:-)) - Ich denke, du wirst nicht dümmer, eher schlauer.....An einem Studium ist überhaupt nichts Geheimnisvolles. Und du kannst es jederzeit beenden, falls es dir nicht gefallen sollte. Es ist wie mit Allem: mit der Ausbildung, mit irgendwelchen Lehrgängen oder Kursen. Auch sie können jederzeit beendet werden, nur , daß das Studium bei den Zeugen keinen einzigen Cent kostet :-))

Frag Philipp59. Gib den Namen rechts oben mal bei Suchen ein, villeicht findest du ihn. Der ist Experte. Gruss Weena

Pass bitte auf . Zeugen Jehovas sollte man aufpassen. Sie gehören zwar nicht mehr zu den Sekten aber sie wollen trotzdem ihren Glauben aufdrängen.

Bibelkurs: Annehmen oder nicht annehmen?

Soll ich das Angebot annehmen oder lieber nicht? Was sind die Vorteile?

Es geht um folgendes: Die Zeugen Jehovas (kennt die jemand?) haben mir ein kostenloses Bibelstudium angeboten. Kennt sich da jemand aus, ob das wirklich kostenlos ist? Ist das Bibelstudium überhaupt serioes?

...zur Frage

Warum ist die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas die einzige christliche Kirche, die in Russland verboten ist?

Ob Kirche oder Sekte, das wollen wir hier nicht diskutieren! 

Es geht nur darum, warum alle anderen nicht auch verboten sind, bzw. warum nicht auch die Zeugen Jehovas als erlaubte religöse Gemeinschaft agieren können.

...zur Frage

Warum greifen Zeugen Jehovas immer nur die Katholische Kirche an und nie andere Religionen wie den Islam?

Ich habe mal wieder eine sehr lange Diskussion mit meiner Nachbarin gehabt die eine Zeugin Jehovas ist. Wie immer sind wir von einem Thema in ein anderes gestolpert. Irgendwann sagte sie mal wieder schlechte Dinge über die Katholische Kirche. Zeugen Jehovas schreiben ja sogar in ihren Zeitschriften das die Kirche ein falscher Prophet ist und nicht von Petrus gegründet wurde. Und dann sprechen sie immer vom Weltreich der falschen Religion und meinen damit eigentlich alle Religionen, aber alle Argumente gehen nur gegen die Katholische Kirche. Ich habe dann mal gefragt warum sie nichts gegen Moslems sagen die Terror machen. Sind ja nicht alle Moslems so, aber die Terroristen sind ja Moslems und wollen einen Staat der nur für Moslems ist. Ich lese die Zeitschriften der Zeugen Jehovas regelmäßig weil die Nachbarin sie mir immer bringt und manchmal sehr interessante Dinge darin stehen. Aber ich habe noch nie was über Moslems gelesen. Immer nur die böse Kirche. Warum ist das so? Zeugen Jehovas denken doch sie sind die einzige wahre Religion und alle anderen falsch. Wieso zeigen sie dann immer nur wo die Kirche falsch ist und nicht was bei anderen falsch ist?

...zur Frage

Ich gehe seit Monaten zu den Zeugen Jehovas, obwohl ich viele Zeichen bekommen habe, nicht hinzugehen, warum?

Mein Anliegen war, dass ich mich einfach in keiner Gemeinde wirklich aufgehoben fühle. Auch Gebets- und Bibelkreise, da fühlte ich mich fehl am Platze. Auch in eine kirchliche Gemeinde zu gehen, ich probierte mehrere aus, war ich u.U. nach dem zweiten oder dritten male nicht mehr da. Das betrifft nahezu alle Gemeinden, die ich kenne. Ein paar Monate dort, ein paar mal dort. Bei einer christlichen Gemeinde war ich über zwei Jahre gewesen. Da bin ich nur wegen einer Dame, die ich liebte, geblieben. Sonst fühlte ich mich sehr unwohl.

Jetzt bin ich in einer Gemeinde der Zeugen Jehovas. Habe auch innerhalb der Zeugen Jehovas mehrere Gemeinden besucht. Das ist die einzige, wo ich mich wirklich wohl fühle. Ich werde zwar immer wieder wegen einem Bibelstudium gefragt. In den Monaten, wo ich jetzt die Gemeinde besuche, habe ich zwei Abende Bibelstudium gehabt. Meht geht nicht, sonst fühle ich mich wieder irgendwie nicht mehr so wohl. Das miegt an meiner Art als Einzelgänger.

Meine Frage ist, ich bekam in den letzten Jahren viele Zeichen, nicht hinzugehen (das betrifft generell die Kirchen der Zeugen Jehovas). Trotzdem gehe ich hin. Die beiden Alternativen wären, noch mehr Gemeinden, die ich nicht kenne, zu besuchen. Vielleicht gefällt mir ja eine andere Gemeinde. Oder in keiner Kirche zu gehen.

Mir wurde gesagt, dass mich gütige Wesen davor bewahren wollen, dass mir was passiert. Ich würde gerne verstehen wollen, was das für gütige Wesen sind. Und was der Sinn von Gebeten ist.

Ich bin momentan einfach nur überfragt. Es sieht so aus, dass, wenn ich nicht in diese Gemeinde gehe, ich in keine andere Kirche gehen würde, da ich mich oftmals überhaupt nicht wohl fühle.

...zur Frage

Woher haben die Zeugen Jehovas meinen Namen?

heute standen die Zeugen Jehovas vor der Tür und haben explizit nach mir gefragt obwohl nirgends mein Vorname steht. Nicht am Klingelschild, nicht im Telefonbuch, bin auch in keinem Verein oder in der Kirche, nirgends...

Woher beziehen die denn ihre Daten??

Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend - die hätten von mir was zu hören bekommen...

...zur Frage

Ich sehe oft Zeugen Jehovas mit ihren Trolleys in der Innenstadt, müssen sie das machen oder ist das freiwillig?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das die Zeugen Jehovas ganz freiwillig machen. Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?