war atatürk freimaurer

3 Antworten

Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/MustafaKemalAtat%C3%BCrk Aber ums kurz zu fassen: laut Wikipedia war er Freimaurer

Laut eine Mason also Freimaurer war der Atatürk kein Freimaurer wurde live in der teke tek Show von den obersten Mitglied der Türkei bestatigt es gibt unterschiedliche frrimauere es gibt keine Verbindung zwischen den türkischen schottische englische französische und den deutschen freimauere es wird jeder Mitglied Anhänger etc festgehalten auch nach 200 Jahren kann man nachvoll ziehen wer einer war !! Wer nicht glaubt kann youtube eingeben teke tek Mason

Laut wiki war er wohl Freimaurer was aber eigentlich eine Fehlinformation sein muss da 1933 die Freimaurer Loge verboten wurde.

Die Freimaurerei wurde lediglich in Deutschland während der NS-Zeit verboten. Die Nazionalsozialisten hatten kein Interesse an frei denkenden Menschen.

Kemal Atatürk lebte jedoch in der Türkei. Insofern denke ich, wird die Angabe auf der Wikipedia-Seite richtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer