War Albert Speers sen. Architektur vom Material und von der Statik her gut?

2 Antworten

Für britische und amerikanische Bomben nicht gut genug. Von der neuen Reichskanzlei und vom Reichsparteitagsgelände in Nürnberg  ist jedenfalls nicht viel stehengeblieben. Und mehr hat er wohl nicht für die Nazis gebaut.

Seine Zeppelintribüne ist inzwischen marode, was laut dem Direktor des Doku-Zentrums nicht am Gebäude selbst liegt, denn dieses habe eine gute Qualität, sondern auf die Sprengung der Pfeiler zurückzuführen ist ( http://www.infranken.de/regional/nuernberg/Nuernberger-Museen-wollen-mit-Speer-und-Duerer-punkten;art88523,2461788 ). Sie besitzt einen Kern aus Beton und Ziegeln und eine Verkleidung aus Muschelkalk. Muchelkalk wird durch sauren Regen geschädigt (zu Speers Zeiten gab es sauren Regen noch nicht so häufig).

Für seine geplante Große Halle sah er eine Granitverkleidung vor.

„Dieses Hartgestein ist unübertroffen in Bezug auf seine Haltbarkeit im Außenbereich.“

Quelle: http://www.der-baum-als-wachsender-grabstein.de/Intern.html

Welcher US Bundesstaat ähnelt Europa am meisten?

Von der Architektur, Menschen her usw.

...zur Frage

Jacuzzi

Hallo. Hätte ein paar Fragen zum Thema Jacuzzi auf einer Dachterasse. Welche Anschlüsse sind notwendig? Welche Kosten enstehen bei Anschaffung/Betrieb? Wie aufwändig ist die Wartung bzw was sollte alles gemacht werden? Von der Statik her sollte die Terasse lt Architekt halten. Danke und lg

...zur Frage

Eigentlich interessiert mich Architektur, aber ist Bauingenieurwesen so anders?

Hallo. Eigentlich wollte ich ursprünglich Architektur studieren, da ich mit gut vorstellen kann Häuser zu entwerfen etc. Jedoch hat sich mittlerweile für mich herauskristallisiert, dass für Architekten der Arbeitsmarkt sehr schlecht ist und viele Studenten ein Problem damit haben, danach an Beruf und Geld zu kommen. Allerdings scheinen die Aussichten für Bauingenierwesen ja wieder ganz anders zu sein? Aber, entwirft man da keine Häuser und ist wirklich hauptsächlich mit Tiefbau und Statik usw beschäftigt? Das kann ich mir nämlich vorstellen ist nichts für mich, ich finde den Hochbau, das man quasi was fertiges schönes am Ende hat und sich, wenn auch nach Vorgaben, entfalten kann, entwerfen und planen, Bauingenieur kommt mir dann so trocken vor?

...zur Frage

Wo kriegt man Material für Selbstbefriedigung her, das man es nicht Trocken machen muss (LEGAL/M17)?

Selbstbefriedigung

...zur Frage

Was sind die mathematischen Grundlagen der Statik im Architekturstudium?

Hallöchen,

Ivh studiere im 1. Semester Architektur und bin in Statik auf mal wieder auf mein Lieblingsproblem Mathematik gestoßen. (Hello, Math, my old friend....)

Der Prof. meinte ist alles auch im Abi vorgekommen, was wir jetzt brauchen, aber das Abi ist bei mir halt schon ein bisschen her und Mathe verdränge ich grundsätzlich gerne. (Schlechte Angewohnheit, ich weiß...)

Darum frage ich mal so ins Blaue hinein, was genau man vom Abistoff braucht. (auf ableiten und integrieren bin ich schon mal gestoßen^^)

Grüßle Nora-chan

...zur Frage

Gibt es hier jemanden, der dies auf deutsch übersetzen kann?

Sen sürekli beni görmek istiyorsun. Hep düşünmek. Ben facebook her açtığımda aşkım nerede? Diye sana bakiyorum. Sen yokken ben iliskim ve sex bazen olmak..... Ben dunyaya ve kadinlara kizdim....artik yok sevgi dedim...simdi sadece sen varsin. Ben başka bir kadinla sen varken iliski, sex yok. Seninle simdi hersey. Senden once kısa iliskilerim oldu. Ama 2 defa sevdim. Sen son.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?