War 23 Jahre verheiratet, danach Scheidung.Meine Frau hat vor 10 Jahren wieder geheiratet.Ich bekomme seit Juli 2014 Rente.Bekommt meine Ex was von meiner Rent?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ex bekommt den Anteil, der im Scheidungsverfahren im Versorgungsausgleich an sie übertragen wurde. Dies ist aber in der jetztigen Rente bereits berücksichtigt. Von der laufenden Rente bekommt die Ex nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ex hat doch ihren Anteil bereits bekommen, bei der Scheidung wurde doch ein Versorgungsausgleich durchgeführt und es wurden Anwartschaftszeiten von deinem auf ihr Rentenkonto übertragen. Damit ist alles abgeschlossen und abgegolten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rentenkonto wurde doch bereits zur Zeit der Scheidung bereinigt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?