WAP2 Schlüssel zu lang für Laptop

5 Antworten

Ich empfinde es als ungewöhnlich, dass das WLAN Passwort angeblich nur 16 Zeichen lang sein darf. Tatsächlich darf ein WLAN Passwort bis zu 63 zeichen lang sein.

Da eine Fritz!Box zum Einsatz kommt, würde ich einmal versuchen, am Notebook einen Fritz!WLAN USB Stick einzusetzen. Vielleicht hilft das.

Ich verwende an meinem Notebook ebenfalls einen solchen USB Stick und das Passwort meines WLAN ist tatsächlich 63 Zeichen lang.

Bei mir gab es noch nie Probleme wegen des Passwortes.

Nein leider nicht meiner Laptop sagt jedes mal das es max 16 Zeichen sein müssen. Ist echt Mies !

WAP2 Schlüssel muß mindestens 20 Zeichen haben. Am Laptop ist doch egal was du eingibst, Sicherheitstyp: Wpa2, Verschlüsselungstyp: AES.Da gehen sogar 64 Zeichen.

Was möchtest Du wissen?