WAP Titan Heisswasserreiniger hat nur sporadisch Druck. Welche Ursachen?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, daß der Falschluft zieht. Wenn Du das Gerät anschaltest, geht er dann richtig hoch auf Abschaltdruck >150 bar ? Kann auch daran liegen, daß Du das Reinigungsmitteldosierventil nicht auf 0 hast, oder der Klarspülschlauch von diesem Ventil nicht richtig im Wasserkasten hängt.Wenn du Falschluft ausschließen willst, dann gehe doch einfach mal mit Wasserdruck direkt in die Pumpe. Wenn das Gerät dann druck bringt, dann ziehst Du Falschluft über den einigungsmittelkreislauf oder den Wasserkastenkreislauf. GruWWW.azreinigungstechnik.dede

Hochdruckreiniger Kärcher kommt kein Druck an?

Habe ein Hochdruckreiniger von Kärcher, der ging gut eine halbe Stunde durch, keine Probleme! Danach kam der nicht mehr aus dem Quark, so ein stottern war das, kam kein Druck raus mehr aus der Düse!! Ich habe auch schon die Pumpe und alles was dazu gehört überprüft. Druck, Strom und Wasser sind vorhanden!! Woran könnte es evtl. liegen, ist da was kaputt?? Ich hoffe nicht, weil das Gerät neu ist :-( und auch meine Gartenpumpe ist neu!!! Kann mir jemand weiterhelfen??

...zur Frage

gelblich bräunliche Verfärbung nach Renovierung und Kamin?

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. vier Monaten einen neuen Kamin (Contura) inkl. einem Edelstahlaußenschornstein. Das Haus wurde komplett neu saniert. Innendrin wurde der Innenputz erneuert und es handelt sich um Knauf Easyputz als "Farbe" auf den Wänden. Die Außenwand wurde mit einem WDVS gedämmt welches mit Steinwolle ausgesparrt wurde, wo der Schornsteindurchgang ist. Seit ca. zwei Monaten haben wir bräunlich gelbe Verfärbungen direkt über dem Durchgang Kamin/Wand und oberhalb des Kamines. Diese breiten sich nach und nach direkt an dem Übergang Decke Wand aus. Aber nur an der Wand. Mittlerweile ist auch langsam der Flur betroffen.

Der Kaminbauer sagte es handelt sich um Fogging. Aber dieser Effekt sieht auf allen Bildern im Internet anders aus als bei uns diese Verfärbung.

Habt ihr eine Idee?

Danke euch schon mal.

...zur Frage

Kärcher K7.800 ecologic geht immer an und aus welche Ursache kann es haben?

Der Kärcher geht wenn man den Schalter eingeschaltet hat immer kurz an und wieder aus.Wenn man die Pistole drückt bleibt er an und man kann normal Arbeiten.Wenn man die Pistole wieder los läst geht er wieder an und aus.Was kann es für ein Problem sein?(Pumpe defekt?)

...zur Frage

Wie älteren Kärcher Hochdruckreiniger/Damfstrahler (HDS810) frostsicher entwässern?

Hallo allerseits, ich habe einen älteren Kärher Diesel-Dampfstrahler/Hochdruckreiniger HDS810, den ich dauerhaft im Freien (unter einem Vordach) abgestellt habe. Wie und an welchen Ablässen entwässere ich den wie vorgeschrieben, damit er keine Frostschäden bekommt? Die Bedienungsanleitung ist vorhanden, spricht diesen Punkt aber nicht im Detail an (einziger Hinweis: "Gerät nicht bei Minustemperaturen aufbewahren ohne vorherige Frostsicherung."). Sicher, ich könnte nun alle greifbaren Verschraubungen öffnen und eventuell vorhandenes Restwasser ablassen. Nur - wie geht das professionell? Welche Ablässe/Entwässerungshähne oder -Schrauben gibt es da und sind werksseitig vorgesehen?

Habe den Kärcher nach umfassender Wartung/Reinigung/Rohrschlangenreinigung das letzte mal im Spätjahr im Betrieb gehabt, seit dem steht er rum. Nun soll es aber in den nächsten Tagen ja sehr kalt werden, und ich möchte Schäden verhindern.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?