Wann sollte man einen Brief abschicken, damit er bis Sonntag sicher ankommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sonntag wird ja nicht ausgeliefert, höchstens samstags.

ich würde dir raten den brief spätestens am mittwoch einzuwerfen. dabei sollte der briefkasten am mittwoch noch geleert werden. das sollte reichen damit der brief freitag ankommt.

wenn du ihn donnerstag einwirfst, könnte es zu spät werden.

annokrat

Kenne mich jetzt mit den einzelnen Post-Diensten nicht aus, aber um eine Frist zu wahren, genügt oftmals auch ein Fax oder eine E-Mail, dann hat man sogar gleich eine Bestätigung, dass es angekommen ist. Wenn's in derselben Stadt ist, würde ich es eher selbst hinbringen und mir den Empfang bestätigen lassen, bevor ich die Post bemühe. Aber m.E. gibt's auf jeden Fall einen Express-Versand. Versenden solltest Du's dann natürlich so schnell wie möglich.

Die Zustellung MUSS leider postalisch erfolgen

0
@Retrohure

O.K. Wenn's wichtig ist, würde ich auf mich auf jeden Fall auf der Homepage der Post über die einzelnen Dienste informieren oder den Brief direkt am Schalter aufgeben und dann die Sendungsart wählen, die Dir dort empfohlen wird.

1

ExpressEasy kostet 10,90 Euro Zuschlag (bis 500 g schwer; Versicherung bis 500 Euro inklusive). Dann kommt die Sendung sicher am Tag nach der Einlieferung an. Aber Sonntags gibt es keine Briefzustellung.

Der sicherste weg ist, wenn du dich selber dorthin begibst und den Brief persönlich abgibst

Die Zustellung MUSS leider postalisch erfolgen - auf diese Idee bin ich natürlich selbst auch schon gekommen.

0

Was möchtest Du wissen?