Wann/Wo fängt man mit Basketball an? Passt mein Körper?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst bin auch 14 und spiele in meiner Freizeit massenhaft Basketball wenn du lust darauf hast dann fang doch einfach irgendwo an und du wirst sehen ob es dir gelingt oder nicht, ob es dir Spaß macht oder nicht und dein Körper muss nicht dafür gemacht sein sondern du musst es einfach machen schau mal Rollstuhlfahrer die Basketball spielen sagen auch nicht mein Körper ist dafür nicht gemacht sondern sie bringen ihren Körper dazu das es funktioniert du wirst selbst merken ob du dich wohl dabei fühlst und mit 1,80m hast du glaube ich wenig nachteile ;)

Sers Mitternachtwtf,

ob du Basketball spielst oder nicht ist deine Entscheidung, niemand hat dir zu sagen was du tun und lassen sollst!
Mit fast 15 schon 1,80 groß ist natürlich eine gute Voraussetzung, aber überschätzt es nicht, Basketball ist zwar Größenbetont, jedoch gibt es auch kleine erfolgreiche Spieler, mit gutem Handling und viel Tempo.

Ich denke wenn du Mal reinguckst kannst du eigentlich nix falsch machen :)
Vielleicht spielen wir ja sogar Mal gegeneinander, bin 13 und spiele beim TSG Öhringen ^^

LG Kenny

Probiers einfach aus und schau obs dir gefällt. (Du bist auf keinen Fall zu klein)

Nein, tu nicht das was andere wollen. Außerdem bist du zu klein. 

Arnox 20.07.2017, 20:12

zu klein?? Ich (15) spiele mit 1,72 Basketball im landeskader...

0

Was möchtest Du wissen?