Wann(Alter) habt ihr angefangen euch zu schminken? Findet ihr man "muss"/sollte besser ab einen gewissen Alter Schminke tragen?

25 Antworten

Mit 16/17.........als ich mich für Jungs interessiert habe......aber ganz dezent.

Meine Mutter hätte mir damals das Fell über die Ohren gezogen, hätte ich früher damit begonnen.

Und müssen muß man gar nichts.......und heute nur noch, wenn ich was vor habe.....immer noch dezent.

Ein Muss oder "man sollte" darf es nicht geben, denn das beschneidet die Persönlichkeitsrechte und das Recht der Selbstbestimmung des Individuums. Ich habe mit ca 15 den Mascara meiner Mutter mitbenutzt. Heute trage ich auch nicht mehr.

Ich habe mit knapp 14 angefangen, mich ein bisschen zu schminken (da bin ich ins Heim gekommen und dort habe zum ersten Mal in meinem Leben Taschengeld bekommen, das habe ich dann in Mascara und Kajalstift umgesetzt).

Ich fand mich damals mit getuschten Wimpern und Lidstrich sooooo schön. Wenn ich mir die Bilder von damals heute angucke, verstehe ich nicht mehr, "warum", denn ich sah aus wie ein Pandababy ;-)

Ich hatte mit 18, bis knapp 19 eine kurze Phase in der ich mich schminkte..... so mit Puder u Lippenstift u so..... hat mir aber auf dauer nicht gefallen, sich zu verkünsteln.

Ich schminke mir heute nur noch ab u an die Augen.

so mit 13, 14, 15.

Nein, das muss man absolut nicht, wer das wie will is tjedem selbst überlassen.

Was möchtest Du wissen?