wanna vs. want?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Wort wanna kannst Du in der Umgangssprache verwenden, jedoch nicht im gehobenen Schriftenglisch.

Damit steht es in einer Reihe von Wörtern wie z.B. gonna, kinda, sorta, cuppa, dunno, gimme, whatcha, whodunit und vielen mehr.

Selbst nur wenige Wörterbücher verweisen darauf, was diese Wörter in der received pronunciation (als englisches Äquivalent zu unserem Hochdeutsch zu verstehen) bedeuten.

"wanna" ist einfach nur umgangssprachlich für "want to". schreib das niemals in einer englisch-arbeit oder so. die englischlehrer hassen das [war zumindest bei mir so, und ich bin relativ umgangssprachen-verseucht].

Prinzipiell ja. Aber 'wanna' ist umgangssprachlich'. Das ist ähnlich wie bei 'willsch' und 'willst'

wanna ist umgangssprachlich und want das korrekte englisch

wanna ist umgangssprachlich und nicht für Klausuren zu empfehlen ;)

"wanna" ist "want to" und ist Slang und kein richtiges Englisch. "Want" ist es.

wanna = slang / dialekt

"wanna" ist umgangssprachlich für "want to"

"Wanna" ist ein zusammenschluss aus "Want" & "To".. "I wanna" "I want to".. Wie in "I want to wash my Car".. "Want" wie in "I want a Icecream".. "Want" wenn ich etwas will.. Also haben will... Und "Want to/wanna" wenn ich etwas tuen will..

Was möchtest Du wissen?