Wann Zusage/Absage für Studium?

4 Antworten

Nein, vermutlich nicht. Wenn du ein außergewöhnlichen guten Schnitt hast beommst du teiweise schon kurz nach dem Eingang deiner Bewerbung eine Rückmeldung, ansonsten dürfte das für alle Studiengänge glech sein (b man jetzt allen, oder den x mit der besten Note zusagt, macht im Verwaltungs/Arbeits-Aufwand ja kaum einen Unterschiede).

Normalerweise gibt es eine Bewerbungsfrist und nach dieser Frist erhält man dann den Bescheid darüber, ob man angenommen wurde oder nicht. Sollte es sich tatsächlich um einen zulassungsfreien Studiengang handeln, müsstest du dich ja gar nicht bewerben, sondern nur einschreiben. Viele Regelungen sind allerdings von Uni zu Uni unterschiedlich, sodass ich an deiner Stelle einfach mal bei der Uni bei der du dich beworben hast Anfragen würde, oder nochmal genau auf der Website nachlesen. Meistens findet man dort allerlei Infos.

Viel Erfolg :)

Entweder der Studiengang ist an der gewählten Uni zulassungsfrei, oder er ist da nicht zulassungsfrei.
Dazwischen gibt's nichts.

Was möchtest Du wissen?