Wann zum Konzert gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An einem Freitag Abend würde ich schon früher kommen da es sicher ausverkauf ist und ziemlich voll , wenn dort stehplatzt steht darfst du über all hin aber natürlich musst du dann auch früher hinfahren sonst erreichst du keine guten plätze ;)

Bei solchen Konzerten gibt es immer "nur" Stehplätze!Klar kannst du versuchen mal von hier,mal von da auf die Bühne zu gucken.Meine Erfahrung ist,daß rechts und links vorne die Lautsprecher sehr laut sind (also Ohrenschutz ins Ohr) und genau vor der Bühne gibt es eine Hackordnung.Da kommst du ,wenn du nicht Stunden vorher deinen Platz einnimmst und bleibst!!!,nicht mehr hin.Ist auch echt eng! Ich finde am Besten die mittleren Seiten,wo man sich noch etwas bewegen kann.Meistens gibt es ja sowieso Bildleinwand mit Nahaufnahme.Auf dem Ticket steht,wann der Einlass ist.Dann solltest du vielleicht auch da sein,dann kannst du dir hinterher nicht vorwerfen,zu lange einen Parkplatz gesucht zu haben ;-)und deswegen nichts gesehen zu haben.

Ja da kannst du dir den Platz dann frei aussuchen, wo du stehen willst. Allerdings kann es bei so großen Veranstaltungen auch sein, dass es ganz vorne einen Wavebreaker gibt. Da kommen dann eben nur die Leute hin, die draußen schon als erstes anstehen oder eben ein anderes Ticket haben (sofern es sowas im Vorhinein gibt). Du solltest schon so eine halbe Stunde mindestens vor Einlass da sein. Ich glaub dann kriegst du trotzdem noch einen relativ guten Platz. Viel Spaß beim Konzert :)

Stehplatz bedeutet eigentlich soviel wie "Freie Platzwahl im Stehbereich". Um mal ganz genau zu sein. Das heißt es wird dir im großen und ganzen nicht vorgeschrieben wo du stehen musst aber wenn du spät kommst soltlest du dich auch nicht vordrängeln. Jeder der gut steht hat sich seinen Platz hart erstanden.

Um einen guten Platz zu bekommen solltest du schon ein paar Stunden vor Einlass da sein, da es ja fanatische Fans gibt die seit den frühen Morgenstunden da stehen. 2-3 Stunden mindestens wenn du gut in der mitte stehen willst. Früher wenn du noch weiter vorne stehen willst.

Viel Spaß beim Konzert!

LG Roksana.

Ja das kannst du dir aussuchen. Um vorne zu stehen musst du bestimmt 2 oder 3 Stunden vor dem Einlass da sein.

Ja denk schon...so 2 stunden vorher da sein

Was möchtest Du wissen?