Wann zum ersten mal mit den Katzen zum Tierarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wie ist meiner Meinung nach wichtiger als das wann.

Die Katzen sollten sich auch in aller Ruhe an den Transportkorb gewöhnen können, am besten stellst du ihn als normales "Möbelstück" für die Katzen hin, denn wenn man ihn nur rausholt wenn es zum TA geht, hat man oft das Problem, das die Katzen dann wissen was los ist, und sofort weg sind...

Ich bin mit meinen nach 2 Tagen zum TA weil sie das neue Futter nicht vertrugen - ihnen war das egal

Zuhause gab es ein leckerchen und schon war alles gut

Denke das kommt drauf an wie „sicher“ sich deine fühlen, kommen sie, lassen sue sich anfassen schmusen kuscheln etc...

Problem ist halt wenn due impfumg fällig ist hast du garkein Wahl - ansonsten „verfällt“ ja quasi die erste Impfung

Schau in den Impfpass. Ich würde frühestens nach 4 Wochen, wegen der Einlebephase, zum Tierarzt gehen.

Ja also Mika muss jetzt mitte März wieder geimpft werden und die kleine Lina ist noch nicht geimpft und das wollte ich zusammen mit Mika machen...wollte beide mit zum TA nehmen, da sie sich jetzt schon super verstehen(kuscheln und putzen sich auch)...Lina pupst halt auch...sie ist fit und frisst auch. Der Kot sieht auch gut aus. Wollte eventuell mal nachfragen was ich alles dagegen machen kann...einfach mal ein Check gleichzeitig ☺️

0

Wohnungskatzen mit Balkonausgang wie oft und gegen was impfen lassen?

Hallo,

ich habe einen Kater 2 Jahre alt und eine Katze ein Jahr alt beide kommen aus dem gleichen Tierheim. Den Kater haben wir seit 2012 und die Katze seit 2013. Beide wurden im Tierheim geimpft und wir waren dann zur Nachimpfung. Als wir also letztes Jahr zur Nachimpfung unserer Kleinen waren wurde der Große direkt nochmal gegen Katzenschnupfen geimpft. Nun ist meine Frage sollte ich die beiden dieses Jahr wieder gegen Katzenschnupfen impfen lassen? Oder noch gegen etwas anderes?

Sie sind Wohnungskatzen haben aber Zugang zum Balkon auf dem sie auch viel Zeit verbringen. Nun liest man ja viel das diese ganze Sache mit dem impfen nur Geldmacherei vom TA wäre. Viele lassen ihre Katzen nur alle 3 Jahre impfen, würde das bei meinen auch reichen?

Und wie ist das mit der Wurmkur wann sollte man die machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps und Erfahrungen. :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?