Wann soll ich zum Arzt gehen nach Katzenbiss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Tierbisswunden ist die Gefahr einer Wundinfektion besonders hoch, da die Zähne der Tiere oft Tief eindringen und dadurch Bakterien tief in die Wunde gelangen. Bei Tierbissen sollte man wegen der besonders hohen Infektionsgefahr  sofort zum Arzt gehen und die Wunde behandeln lassen. Es wird sowiso empfohlen, jede Wunde innerhalb von 6 Stunden einem Arzt zu zeigen.

Was für eine Katze war das denn? Eine normale Hauskatze kann Dich mit einem Biss nicht ernsthaft verletzen - eher mit den Krallen. Schwellung, Knubbel und Rötung passt nicht wirklich

Hast Du eine TetanusImpfung?! Ansonsten wenn es Dich beunruihgt geh halt mal zum nachsehen hin

Die Ärzte haben echt anderes zu tun....

0
@angy2001

Wenn ich jemand wäre, der gleich zum Arzt rennt, dann hätte ich das sicherlich gleich getan!

Habe gelesen, dass sich so eine Entzündung im Gelenk festsetzen kann, das ist meine Sorge.

Also abwägig ist meine Frage nicht, denn es wird ja durch Bewegung schlimmer.

Auf deine Antwort kann ich verzichten!

0
@Dackelblick

Dackelblick richtig so!!! meine tante hatte auch mal nen Katzenbiss der zu einem Riesengibs ausartete von daher

0

Was möchtest Du wissen?