Wann Zündkerzenwechsel/Ölwechsel/Zahnriemen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zündkerzenwechsel ist alle 60.000KM fällig.

Der Ölwechsel sollte alle 20.000km und jedes Jahr gemacht werden.

Beim Zahnriemen bin ich mir nicht sicher. Entweder alle 90.000km oder sogar schon alle 120.000km. Nach spätestens 6 Jahren muss er so oder so erneuert werden.

Eigentlich musst du das nicht fragen. Das steht alles in der Betriebsanleitung bzw. im Serviceheft. Dort wird nicht nur eine Wartung eingetragen, sondern es sind auch alle Serviceintervalle notiert.

Du bist ein wahrer Autoexperte, ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen, der KFZ - Meister sagte mir, dass die Zündkerzen eigentlich alle 30.000KM fällig sind, aber nach seiner Meinung 60.000KM, Ölwechsel meinte er auch 20.000KM, von jedem Jahr war da nicht die rede. Zahnriemen 160.000KM oder alle 5 Jahre.

Danke für deine Hilfe und Mühe. Mein Ölwechsel liegt etwas zurück, da wird demnächst mal geguckt. Aber das Öl sieht noch sehr gut aus.

0

Wenn du regelmäßig in deine Werkstatt zur Inspektion gehst,sollte dich das eigentlich nicht interessieren

die Fiat-Werkstatt deines Vertrauens gibt dir sicherlich gerne Auskunft

Sicher?

0
@Mandrax89

ganz sicher , ansonsten einfach mal weiter unten bei "Auch interessant" blättern

0

Kein Checkheft dabei? Sollte doch drin stehen.

Da steht gar nichts drinne, noch gar nichts

0
@Mandrax89

Du sollst auch nicht bei den durchgeführten Serviceleistungen nachsehen, sondern bei den Intervallen. Die sind da auch aufgelistet.

1

Was möchtest Du wissen?