Zu welcher Tageszeit, ist es sinnvoll im Garten Hecken, Blumen und Gras zu giessen, bei Hitze. Morgens oder abends?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gieße immer abends Wenn die pralle Sonne schon weg ist :) Dann können die Pflanzen Wasser zu sich nehmen, ohne dass es gleich wieder austrocknet. 

hallo,

sehr früh, Büsche und so weiter immer nur unten, nicht über die Blätter. Rasen halt sprengen auch sehr zeitig.

Morgens nur sehr früh, da Wassertropfen auf den Blättern wie Brenngläser in der Sonne wirken können. Besser abends.

Mit abends ist man auf der sicheren Seite.