Wann zieht Paypal eigentlich das geld vom Bankkonto ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paypal meist gleich am nächsten Tag. Spätestens nach 2 ist das Geld bei mir vom Girokonto abgebucht. Du bezahlst zuerst, bekommst dann die Ware erst zugesandt (zumindest in der Regel). Sollte es aber Probleme geben, hast du Käuferschutz und bekommst das Geld wieder, wenn der Verkäufer die Ware z.B. nicht verschickt.

Paypal garantiert dem Verkäufer die Zahlung. Wenn du an einem Samstag etwas kaufst überträgst du trotzdem Guthaben an den Verkäufer. Sollte dein Konto dann nicht gedeckt sein, stehst du bei PayPal im Minus. Der Verkäufer hat trotzdem sein Geld. Und naja, sollte der negative Kontostand nicht ausgeglichen werden, hagelt es genauso Mahnungen wie bei jedem anderen Unternehmen, das geht den normalen Weg bis zum Pfändungsbeschluss etc.

Was möchtest Du wissen?