Wann zeigt das Barometer schön, wann wechselhaft, wann regnerisch an?

1 Antwort

Je höher der Luftdruck, desto schöner das Wetter. Umgekehrt also: Je niedriger der Luftdruck, desto schlechter das Wetter. Fällt der Luftdruck in kurzer Zeit rapide ab, ist das ein sicherer Hinweis für Sturm.

Danke, das werde ich hoffntlich nicht mehr vergessen. Hat das auch was mit Hoch und Tiefdruckgebieten zu tun?

0
@Gonzo

ja - und insbesondere an den Grenzen zwischen den beiden kann es spannend werden

0
@Sambista

Richtig, der beste Krimi ist dann gar nichts dagegen grins

0

Wir haben so ein altes Barometer, wo neben der Skala noch angezeigt wird: Sturm - Regen - Wechselhaft - Schön

Das stimmt natürlich nicht immer 100%ig überein, zumal es ja auch mal Schnee gibt, ist aber im Ganzen praktisch. ;)

0
@WildeFee

Na, und Hagel ist darauf auch nicht ersichtlich, oder? ggg Aber so ein altes Gerät? Toll. Halt das bloß in Ehren. Müsste vielleicht nur mal nei justiert werden, damit es genau anzeigt.

0

Was möchtest Du wissen?