Wann zeigen fremdsprachige Bücher erste Erfolge in Klausuren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe in meiner Schulzeit auch versucht mein Vokabular mit Lesen zu vergrößern. Das hat blendend funktioniert, hat sich aber nicht so stark in meinen Noten bemerkbar gemacht.
Lies ruhig weiter, aber denke daran, dass du die Klausuren schließlich SCHREIBEN musst.
Eine krasse Verbesserung hat sich bei mir ergeben als ich regelmäßig auf Englisch geschrieben habe.
Versuche doch mal eine Zusammenfassung oder eine Analyse über ein Buch das du gelesen hast zu schreiben.
Das wird dann schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOFORT, aber nur wenn Du Bücher nicht nur liest, sondern aktiv damit arbeitest:

Neue Wörter aufschreiben, Beispielsätze in einsprachigen Wörterbüchern finden, Wörter speichern, lernen, wiederholen...

Studien haben Herausgefunden, dass der Wortschatz welchen man sich ''angelsen'' hat nach 3jahren eigesetzt werden kann. Wenn du nur ein einziges wort wissen willst musst du es bis zu 6mal gelesen bzw. nachgeschlagt haben

For being good at something, it is necessary, that you practice. Try to get your family or a good friend of you, to speak only english with you, this will improve your skill more than you'd think.

Look up the vocabulary, you don't know. Don't just write it down. Try to build sentences with it. Practice grammar, while you learn it and repeat older lessons, if you think they could need a refresh.

Reading is good, because it lets you build a fundament of words and sentence structures, you can reuse.

Kommentar von sportyLB98
14.04.2016, 16:06

Ok, thank you! I have a french godmother whom I will go in my summer holidays for three weeks. I hope there I can improve my French.

I hope, my english phrases are right... ;) Maybe you could correct my sentences. 

Regards, sportyLB98

0

Was möchtest Du wissen?