Wann Zahnriemenwechsel beim Ford Focus Turnier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benziner? Alle 160.000 km ODER alle 10 Jahre. Also fast überfällig. Kosten? ca. 300 bis 500 Euro plus/minus je nach Werkstatt.

1,4L/1,6L Zetec-SE – alle 160.000 km oder alle 10 Jahre

1,8L/2,0L Zetec-E –alle 160.000 km oder alle 10 Jahre

2,0L Duratec RS – alle 160.000 km oder alle 10 Jahre

1,8L Endura DI – Fzg. mit 15.000 km KD Intervall alle 150.000 km oder alle 10 Jahre

1,8L Endura DI – Fzg. mit 20.000 km KD Intervall alle 160.000 km oder alle 10 Jahre

1,8L Endura TDCI - Fzg. mit 15.000 km KD Intervall alle 150.000 km oder alle 10 Jahre

1,8L Endura TDCI – Fzg. mit 20.000 km KD

Intervall alle 160.000 km oder alle 10 Jahre

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/7302/Zahnriemenwechsel-bei-Ford.html

.

Und PS, ich fahre selber einen

0

Auf nummer Sicher gehen. ich würde allerspätestens nach 6 Jahren oder 100tkm wechseln, da das Material altert !!!

In der Bedienungs- u. Serviceanleitung nachschauen oder beim Freundlichen "Ford-Schrauber" nachfragen!