Wann Zahnriemenwechsel bei einem Golf 5,75 Ps?

3 Antworten

das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.Bei manchen soll er nach Jahren,oder nach Kilometerleistung erneuert werden.Ich habe z.B. einen Citrön C3 Diesel da soll er nach 10 jahren erneuert werden.Aber wie schon gesagt,genaues steht im Serviceheft,sollte keins vorhanden sein kann man immer noch eine VW Vertrags Werkstatt aufsuchen...

Bei Benzinmotoren sollte der Zahnriemen alle 90 000.- km getauscht werden und Dieselmotoren alle 70 000.- km.

L. G. Atral59

Also mit einer Betriebsdauer von 8 Jahren ist der Wechsel mehr als überfällig. Die Kilometerleistung ist auf Grund der Jahre unerheblich. Dürfte aber auch überschritten sei. Genaueres zu den Wechselfristen findest du im Serviceheft.

Ich habe meinem Kumpel auch schon mehrmals geraten den Zahnriemen zumindest in der Wekstatt mal prüfen zu lassen.

0
@Markus70

Ich habe einen SEAT Toledo TDI da muß er nach 6 Jahren oder 150 000 km raus. Beim Benziner ist das eher, weil der einfach höher dreht.

0

Was möchtest Du wissen?