Wann zahlt Paypal mir mein Geld endlich zurück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat der Verkäufer es dir mit der Funktion zurückerstattet oder dir separat überwiesen? Es müsste ja ein Status da stehen. Für den "Einbehalten" Status gilt in der Regel eigentlich eine 14 Tage Frist. Die ist natürlich nicht bindend. Deshalb denke ich, dass es bald freigeschalten wird bzw. PayPal sich meldet.

Musiquelle 21.10.2012, 23:01

Da steht "vorübergehende Einbehaltung" > "Aufgehoben". Was auch immer das heissen soll, Fakt ist, das Geld ist nicht drauf.

0
clubschalker 22.10.2012, 06:47
@Musiquelle

Wenn es schon aufgehoben wurde, heißt das, es ist nicht mehr gesperrt und müsste längst auf deinem Konto sein. Vielleicht hast du inzwischen einen anderen Kauf via PayPal getätigt? In diesem Fall würde das Geld von dem Kontostand abgezogen werden. Vergleiche doch einfach nochmal den Verlauf des Kontostands und ziehe dabei auch dein Bankkonto hinzu und gleiche ab, wann PayPal wieviel abgebucht hat. Wenn dann immer noch ein Fehler vorliegt, kann dir nur PayPal weiterhelfen. In diesem Fall wäre es ein bedauerlicher Fehler im System.

0
Musiquelle 22.10.2012, 22:24
@clubschalker

Habe bereits den jeweiligen Kontostand nach den Transaktionen überprüft. Das Geld ist definitiv nicht eingegangen. Muss wohl morgen mal den Kundendienst anrufen.

0

Wie wäre es mit PP Kundendienst anrufen? Dazu gibt es den ja.

Der eBay Kundendienst, wie weiter unten empfohlen, wird dir hier nicht helfen können.

Wie hast Du an PayPal bezahlt. Einzugsermächtigung, Guthaben oder Kreditkarte?

Musiquelle 21.10.2012, 23:03

Guthaben, Rest wurde vom Konto abgezogen.

0
Ulf822 21.10.2012, 23:04

E Bay ist ein Neben konto von sein Konto um in Internet einzukaufen

0

Woher weißt du, dass der Verkäufer schon an Paypal überwiesen hat?

Musiquelle 21.10.2012, 22:58

wird angezeigt.

0
FrauAntwort 21.10.2012, 23:08
@Musiquelle

Auf deinem Paypal-Kontoauszug? Steht da, ob es schon deinem Paypalkonto gutgeschrieben ist? Wenn ja, kannst du das Geld einfach auf dein Girokonto überweisen. (Das geht nicht automatisch, das muss man händisch machen.)

0
Musiquelle 21.10.2012, 23:10
@FrauAntwort

Auf meinem Paypal-Kontoauszug steht "einbehalten". Das Geld ist nicht gutgeschrieben und kann daher auch nicht auf mein Konto überwiesen werden.

0
FrauAntwort 21.10.2012, 23:22
@Musiquelle

Das ist komisch. Auch dass die dir nicht antworten... Ich habe auch mal eine Mail hingeschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Guck mal auf die Impressum-Seite und schreib an die dort angegebene Mail-Adresse.Vielleicht ist das Geld auch morgen freigegeben, dann sind ja die 14 Tage auf jeden Fall rum. Echt ärgerlich!

0

Was möchtest Du wissen?