Wann zahlt die Versicherung nach Schaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann bist Du also schuldlos (wirklich?) und Anspruchsteller?

Wenn denn alle Unterlagen und Forderungsaufstellungen vorliegen und die Angelegenheit wirklich klar ist, sollten die Euronen binnen 14 Tagen  kommen.

Es sei denn, es ist die Allianz, dann kann es schon einmal 6 Monate dauern, so jedenfalls meine Erlebnisse.

Der Verursacher war ein Mitarbeiter der Firma und mit einer Leistung nicht einverstanden. Seine Rechtsabteilung scheuerte ihm dann das Horn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Gutachten klar ist und wenn eine Summe feststeht (wenn du Privatperson bist und nach Gutachten abrechnest, bekommst du KEINE MWSt !!!), dann gibt es kein Hindernis mehr.

Aber gib der Versicherung wenigstens 14 Tage Zeit.

Wir haben Urlaubszeit und bei vielen Millionen Schäden dauert alles halt ein wenig. Aber du bekommst dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eignen Erfahrungen(musste 3 Monate warten)kann ich dir nur Raten,rufe bei der Versicherung jeden Tag an,gehe den richtig auf den Senkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?