Wann zahlt die Krankenkasse eine Brust-OP?

14 Antworten

hallo, es kommt drauf an, ob du ausgewachsen bist!
Ich habe dasselbe problem und bin 15 jahre.
meine brust und meine körpergrösse wachsen seit über einem jahr nicht mehr.
an deiner stelle würde ich erstmal zum frauenarzt gehen, denn es kann sein, dass die kleinere brust doch noch wächst und sich somit die brust ausgleicht.
das kann eine weile dauern, denn in der pubertät spielen die hormone verrückt...
sollte es der fall sein, dass du ausgewachsen bist, dann solltest du ( mit vereinbarung deines frauenarztes) einen termin beim plastischen chirurgen machen.
jenachdem, wie alt du bist, deit wnan du ausgewachsen bist, wie reif du auch psychisch bistund wie entstellend deine brust aussieht.
das ist in jedem fall anders, denn das muss und kann nur der arzt feststellen.
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich wünsche dir noch viel erfolg!
liebe grüsse, silentsinger

Probieren könntest du es schon, der grössere Grössenunterschied der brüste wäre schon ein Grund, ob es aber durchkommt, ist andere Frage, da überall nur noch gespart wird. Aber eine brustverkleinerung bekommst u sonst im Ausland auch schon ab 2000 €, was auch eine alternative wäre. Lies mal hier merh darüber, dies ist ein seriöses Portal: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Bruststraffung/

Was möchtest Du wissen?