Wann zahlt die Krankenkasse eine Brust-OP?

14 Antworten

hallo, es kommt drauf an, ob du ausgewachsen bist!
Ich habe dasselbe problem und bin 15 jahre.
meine brust und meine körpergrösse wachsen seit über einem jahr nicht mehr.
an deiner stelle würde ich erstmal zum frauenarzt gehen, denn es kann sein, dass die kleinere brust doch noch wächst und sich somit die brust ausgleicht.
das kann eine weile dauern, denn in der pubertät spielen die hormone verrückt...
sollte es der fall sein, dass du ausgewachsen bist, dann solltest du ( mit vereinbarung deines frauenarztes) einen termin beim plastischen chirurgen machen.
jenachdem, wie alt du bist, deit wnan du ausgewachsen bist, wie reif du auch psychisch bistund wie entstellend deine brust aussieht.
das ist in jedem fall anders, denn das muss und kann nur der arzt feststellen.
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich wünsche dir noch viel erfolg!
liebe grüsse, silentsinger

Probieren könntest du es schon, der grössere Grössenunterschied der brüste wäre schon ein Grund, ob es aber durchkommt, ist andere Frage, da überall nur noch gespart wird. Aber eine brustverkleinerung bekommst u sonst im Ausland auch schon ab 2000 €, was auch eine alternative wäre. Lies mal hier merh darüber, dies ist ein seriöses Portal: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Bruststraffung/

Wann bezahlt die Krankenkasse eine Brust OP?Verkleinerung...

Hey.

Ich würde gerne eine Brust OP machen lassen.Um genau zu sein eine Brustverkleinerung.

Ich habe starke Rückenschmerzen deswegen und meine Haut ist ziemlich kaputt wegen dem Gewicht(Schwangerschaftsstreifen,und das auch schon vor der Schwangerschaft).

Die Haut ist vollkommen ausgeleihert und gerissen.Ich kann keinen Sport machen weil die Bewegung einfach weh tut.

Mein Rücken ist laut Arzt schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden...der Frauenarzt würde auch einer OP zustimmen.

Nur selbst bezahlen kommt absolut nicht in Frage.

Unter welchen Vorraussetzungen zahlt die Krankenkasse so einen Eingriff?

(AOK)

Hat jemand selbst Erfahrungen damit?

Ich bin 1.67 groß,wiege 55kg und habe BH Größe 75E........ich bin also nicht fett,darauf kann die Krankenkasse es definitiv nicht schieben.

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse die Brust OP?

Ich hab sehr große brüste 80D und möchte gerne eine brust Verkleinerung auf 80B haben. Ich weiß das es auch sehr teuer wird, aber gibt es eine Möglichkeit das die krankenkasse so eine OP bezahlen wird wenn man z.B wegen den brüsten Rückenschmerzen hat ?

...zur Frage

Mein rechter Busen wächst nicht! HILFE

Mein rechter Busen wächst nicht !!!

Mein linker wächst schon fleißig , es hat sich schon viel Gewebe gebildet !!

Doch der rechte noch total Flach !!!

Man sieht es auch schon durch das T-shirt !!! Den linken sieht man und auf der anderen Seite alles Flach mir ist es so peinlich...:(

Was soll ich nur machen bei allen anderen ist der genau gleich groß nur bei mir total ungleichmäßig !!!!

:( :(  HIlfe !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?