wann Zahlt das FinanzAmt das Geld aus?

4 Antworten

Im Normalfall wird die Überweisung am selben Tag angewiesen, an dem der Bescheid abgeschickt wird. Falls das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, steht das im Bescheid.

In der Regel dauert das nur wenige Tage, so maximal 3 bis 5 würde ich sagen. Zumindest war es bei mir bisher immer so.

Vermutlich innerhalb der nächsten 14 Tage.

Wie arbeitet das Finanzamt?

Moin Leute, ich habe Sonntag meine erste, freiwillige Steuererklärung mit Elster gemacht. Heute rief mich eine Mitarbeiterin aus dem Finanzamt in Hamburg an um mich nach meiner Hausnummer zu fragen. Danach sagte sie dann: äOk danke, dann mach ich das jetzt fertig" Es handelt sich hierbei um eine wirklich sehr kleine Steuererklärung, die relativ schnell abgearbeitet sein dürfte. Könnte es also sein, dass ich diese Woche noch das Geld auf meinem Konto habe? Danke euch!

...zur Frage

Steuererklärung 2014 Wann kommt das geld

Ich habe am 12.05.15 meine belege vom fa jena wiederbekommen. Wann kommt ca der Bescheid bzw. Das Geld. Vlg

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob meine Steuererklärung RICHTIG beim Finanzamt angekommen ist?

Letztes Jahr habe ich bereits eine Steuererklärung gemacht die aber nie bearbeitet wurde. Dieses Jahr habe ich dann erneut für 2015 und noch für 2016 die Steuererklärung gemacht. Dieses Mal dann über ElsterOnline. Da ich noch keine Steuernummer hatte musste ich dann zusätzlich ein Formular direkt per Post an das Finanzamt schicken. Da die Steuererklärung letztes Jahr wiegesagt nicht geklappt hat bin ich mir etwas unsicher ob auch alles richtig angekommen ist und abgearbeitet wird. Kann ich irgendwie sehen ob es angekommen ist? z.B. auf der ElsterOnline Website? Oder wenn ich beim Finanzamt anrufe? Und wie lange dauert es in der Regel bis das Geld dann auf dem Konto ist?

...zur Frage

Mehrere Steuerbescheide?

Hallo Leute , ich habe Steuererklärung gemacht für 2013-2015 Werden diese zusammen bearbeitet oder jeder einzel? Da vom Finanzamt schon Geld kam (kein Bescheid jedoch ) Oder wird jeder einzeln bearbeitet?

...zur Frage

Wann bekommt man das Geld von der Steuererklärung ausbezahlt vom Finanzamt so Ca?

Steuererklärung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?