Wann zählen Schafe als Haustiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens nach, müssen alle Schafe Ohrmarken tragen, wegen eventueller Seuchen, was ich auch in Ordnung finde, mir zb. sind vor 2 Jahren etliche Schafe wegen der Blauzungenkrankheit gestorben. Was viel wichtiger für deinen Sohn ist: Entwurmst du deine Tiere auch regelmäßig? Wenn sie Durchfall haben musst du was tun ;), denn Spul- und Bandwürmer werden mit dem Kot übertragen und können auch auf Menschen übergehen. Bei den Ohrmarken kannst du dir ja Plastik suchen, es zuschnitzen und an die Enden kleben/ löten, dir fällt da schon was ein :)

Frag doch mal deinen Tierarzt ob du sie nicht ersatzweise chippen lassen kannst. Musst du natürlich vorher mit dem Veti-Amt absprechen ob das denen auch genügt.

Kamerunschafe brauchen keine Ohrmarken in Kamerun

das ist gesetzlich vorgeschrieben, alles was essbar ist mit 4 beine hat muß gekennzeichnet werden,setzt die ohrschützer auf (billige ausrede)

Was möchtest Du wissen?