Wann wurden die ersten Euro (Cent)- Stücke entworfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entwurf der gemeinsamen Seite der Euro-Münzen stammt von Luc Luycx aus dem Jahr 1996, geprägt wurden die Münzen ab 1999.

die meißten wurden 2002 bei der euro einführung gemacht,doch veile wurden auch im vorraus 1999 gemacht, um schonmal einen Vorrat an Geld zu haben !

Welche Sparkasse kann mir "noch" Geld wechseln bzw Umtauschen?

Hallo ! Es ist so ich habe eine große Spardose enthalten 51€ aus lauter 00,5   00,2   00,1€ Stücken ! Frage steht ja schon oben ! Ich war grad bei meiner Filiale die hat gesagt sie würden nur Einzahlen aber nicht umtauschen also wenn jemand bescheid weis Danke im voraus !!

...zur Frage

Kann man das nicht einfach mal abschaffen?

Mich nervt dieses ständige Kleingeld, dass niemand braucht. Diese 1, 2 und 5 cent Stücke, die sammeln sich doch sowieso nur an und kann nichts mit anfangen. Wenn man die Preise rundet, zum Beispiel von 0.99 zu 1.00 Euro, dann gäbe es dieses Kleingeld Problem nicht. Ich frag mich sowieso warum man 0.99 anstatt 1.00 schreibt. Kann man die cent Stücke nicht einfach abschaffen?

...zur Frage

Wie viel Geld ist in meiner 1Liter Spardose?

Hi Leute,

Ich spare seit 1jahr in meiner Spardose und möchte mir jetzt einen neuen pc holen. Ich hab schon viel Geld bekommen zum Geburtstag aber das reicht nicht. Ich wollte jetzt fragen wie viel geld so in etwa in meiner Spardose ist. Ich habe immer nur 50 Cent Stücke und 1 und 2 Euro Stücke eingeworfen.

MfG, Wangeli

...zur Frage

Könnte ich im Laden etwas richtig teures für Cent kaufen?

Hallo, kann ich im Laden etwas richtig teures (ca. 300-500 euro) für nur cent Stücke kaufen? Oder würde das abgelehnt werden?

...zur Frage

1 kg 5 cent Stücke sind wie viel €

hi.. ich hab ma ne frage... und zwar hab ich sehr viel kleingeld schon seit jahren.,.# 8kg 5 cent stücke.. und ich möchte wissen wie viel euro das sind,, könnt ihr mir da vllt,. weiter helfen... danke im, vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?