Wann wurden das letzte mal Menschen fernab der Zivilisation entdeckt?

14 Antworten

Immer wieder mal Amazonas, Papua-Neuguinea usw. Auf Papua-Neuguinea leben heute noch unentdecke Steinzeitmenschen die nebenbei auch Kanibalismus betreiben. Die Staemme sind bekannt, aber kaum zu lokaksieren. Expeditionsteams wuerden irgendwann ihm Kochtopf landen. Daher bekommen sie keine Genehmigung das auesserte Hochland von Irian -Jaya zu betreten. Nichteinmal Regierungsvertreter gehen dahin. Da kommst du sicherlich hoch, aber niemals wieder runter. Kaum einer kehrt lebend von dort zurueck.

Vielleicht vor hundert oder maximal fünfzig Jahren, aber nicht im Zeitalter von Globalisierung, Satellitenbildern, GPS und moderner Infrastruktur. Sicher gibt es noch traditionell lebende Stämme, aber wohl keinen, der noch nie Kontakt mit der "modernen" Zivilisation hatte.

0
@yokohama

Doch das kann gut sein...2008 oder 2009 erst wurde ein Stamm irgendwo in Brasilien entdeckt, der noch nie Kontakt mit der Zivilisation hatte und wie in der Steinzeit lebte. Kann man gerne nachprüfen im Internet und es gibt wahrscheinlich noch aktuellere Fälle dieser Art :)

1
@yokohama

oh doch, da gibt es schätzungsweise noch einige. Warst du schon ein mal in einer Regenwaldregion? Hast du schon mal gesehen, wie dicht und unwirklich solche Landschaften sein können? Da hilft kein GPS nur eine Machete und wir können ja ganz froh sein, dass es noch ein paar Flecken gibt, die der "moderne" Mensch noch nicht erschlossen hat.

1
@yokohama

Auch einige Andamanen-Inseln beherbergen noch solche Stämme. Kontakt ist von der indischen Regierung verboten. Die Inseln dürfen nicht betreten werden.

1

Wann das genau war, kann ich Dir auch nicht sagen...Ich selber kenne Brasilien sehr gut,,bin lange dort gewesen, hab viele liebe Freunde dort und kenne Situationen, da wurden wir behandelt wie Leute von nem fremden Stern.....Ich bin mir sicher, es gibt in den Urwäldern Südamerikas oder in den weiten Asiens, inSibirien, noch Völker ohne Kontakt zur Zivilisation...!

Ich habe 2010 für die Schule ein Referat über dieses Thema gehalten. Damals habe ich auf einer Seite gelesen, dass es im Amazonas gebiet in Papua Neuginea noch sehr viele Stämme gibt, die noch nie Kontakt zur Außenwelt hatten. Es ist auch verboten mit diesen Stämmen Kontakt aufzunehmen, aus vielen Gründen. Einer davon ist, dass diese Menschen nicht immun sind gegen viele Krankheiten die in den heutigen Zivilisationen ganz normal sind. Würde man diesen Ureinwohnern also mit einen Schnupfen begegnen, dann könnte es sein, dass der Stamm eine Woche später ausgelöscht ist. Trotz des Verbotes leiden diese Stämme viel unter dem Einfluss der Zivilistion. Vor allem unter der Rohdung ihres natürlichen Lebensraumes, dem Regenwald. Damals bin ich auf diese Fotos gestoßen, auf denen Ureinwohner zu sehen sind, die zum ersten Mal ihrem Leben einen Hubschrauber sehen.

LG -jimihenrik

Ureinwohner - (Menschen, Geschichte, Natur) Ureinwohner - (Menschen, Geschichte, Natur) Ureinwohner - (Menschen, Geschichte, Natur) Ureinwohner - (Menschen, Geschichte, Natur)

Herrlich wie die im zweiten Bild den Bogen spannen! :D

1
@NinetiesResult

Ja, ich fand es auch herrlich. Es muss heftig für die gewesen sein, so einen Hubschrauber zu sehen. Aber interessant, dass diese Technik mit Pfeil und Bogen bei denen genauso existiert, wie bei unseren Vorfahren, völlig unabhängig voneinander.

0

Wieso stehen im britischen Parlament die Abgeordneten auf, wenn die Premierministerin aufsteht?

Ich habe mir die "Prime Ministers Question's" angeschaut. Da kann die Opposition der Premierministerin Fragen stellen und sie muss antworten. (Wäre ja auch mal ne schöne Sache für Deutschland, nur so nebenbei.)

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass immer wenn die Premierministerin aufsteht, auch einzelne Abgeordnete der Partei aufstehen. Immer wieder.

Welchen Hintergrund hat es, dass diese Abgeordneten aufstehen, wenn ja klar ist, dass die Premierministerin antworten wird?

...zur Frage

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

WHATSAPP ZEIGT NICHT MEHR AN WANN MEIN KONTAKT ONLINE WAR! BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT!

Seit heute morgen sehe ich nicht mehr wann ein kontakt von mir das letzte mal online war. Blockiert hat mein kontakt mich nicht, da ich mit ihm schreiben kann. es ist nur bei einem Kontakt. bei allen anderen funktioniert alles einwandfrei. was kann ich jetzt tuen damit whatsapp wieder anzeigt wann mein Kontakt das letzte mal online war? Ich bitte um eine schnelle Antwort! Danke schonmal an alle im voraus:-)

...zur Frage

Welcher Film ist das? (Unsterblichkeit)?

Alle Menschen wurden unsterblich, diese die bis dato unterbrich waren sterblich.

Bei einem Bombenattentat überlebte der Attentäter und lag zerfetzt und komplett verkohlt auf dem Untersuchungstisch. Man schnitt den Kopf ab, aber er lebte weiter. Man müsste die Menschen verbrennen um vor Überbevölkerung zu schützen.

...zur Frage

Gibt es Entwicklungsfehler im Menschen?

Kam es bei unserer Evolution zu grundlegenden Entwicklungsfehlern die nicht durch die natürliche Selektion ausgemerzt wurden?

Damit meine ich Fehler die alle Menschen betreffen und keine Erbkrankheiten oder sonst was.

...zur Frage

Halogene in Algen?

Die ersten Halogene wurden doch in Algen gefunden. Welche waren das und wann wurden sie entdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?