Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wurde nicht abgeschafft und wird es auch in naher Zukunft nicht. Was der Staat einmal als Einnahmequelle hat, gibt er so schnell nicht mehr her. Wenn dieser abgeschafft werden sollte, muss eine andere Quelle her um das Haushalts-Loch zu stopfen.... noch ist keine Bekannt, es kursieren aber Überlegungen die Autofahrer mehr zur Kasse zu bitten.

man könnte ja die alki steuer wieder einführen für industie alki die waigel abgeschafft  hat?

1

Der wurde noch nicht abgeschafft. Das passiert erst wenn den Politikern was eingefallen ist daß sie stattdessen einführen können und dann mehr Geld einbringt.

dafür wurden die diäten erhöht? kommt das geld von soli?

0
@robi187

Das Geld für Diäten kommt aus den Staatseinnahmen, deren größter Teil die Steuern sind.

0

bis jetzt noch nicht

Was möchtest Du wissen?