Wann wurde die Raiffeisenbank gegründet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das war die 1. Genossenschaftsbank. Sie existieren unter vielen Namen, Raiffeisenbank, Volksbank, Spar- und Darlehnskasse. Man kann sie immer daran erkennen, dass sie nach der Bankbezeichnug ein e. G. (eingetragenen Genossenschaft) haben.

Danke für deine Ausführliche antwort!

0

Er gründete 1864 den Heddesdorfer Darlehnskassenverein, das war die erste Genossenschaftsbank.