Wann wurde die Raiffeisenbank gegründet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das war die 1. Genossenschaftsbank. Sie existieren unter vielen Namen, Raiffeisenbank, Volksbank, Spar- und Darlehnskasse. Man kann sie immer daran erkennen, dass sie nach der Bankbezeichnug ein e. G. (eingetragenen Genossenschaft) haben.

Danke für deine Ausführliche antwort!

0

Er gründete 1864 den Heddesdorfer Darlehnskassenverein, das war die erste Genossenschaftsbank.

Lohnauszahlung...wann

Also... ich war heute morgen halb 10 bei meiner Bank und mein Lohn ist noch nicht drauf gewesen...normalerweise soll ich es zum 15. kriegen... der war ja nun gestern auf´m Sonntag... mein Chef ist bei der Raiffeisenbank und das dauert ja sowieso immer 2 Tage länger bis es auf meinen Konto bei der Sparkasse ist... er überweist es immer am 13., das weiß ich, weil ein paar meiner anderen Kollegen auch bei der Raiffeisen sind und ihr geld dann auch am 13. haben...

Nun, ja nun wollte ich euch mal fragen ob mein Geld heute noch auf mein Konto kommt oder aber erst morgen!...

...zur Frage

Stimmt das so für referat?

WILHELM I. (22.03.1797-09.03.1888) Der erste deutsche Kaiser im Kaiserreich von 1871-1918 Gliederung Kindheit Ehe und Familie Prinz von Preußen König von Preußen Politik Deutscher Kaiser Ende des Lebens Das Erbe von Wilhelm I Kindheit und frühe Jahre

geb. am 22.3.1797 im Kronprinzenpalais in Berlin zweiter Sohn des späteren Königs Friedrich Wilhelm III und Luise von Mecklenburg- Strelitz Erziehung durch den preußischen Oberst Johann Georg Emil von Brause Mit neun Jahren wurde Wilhelm bereits Leutnant Als er 13 war, starb sein Mutter Er kämpfte 1815 gegen Napoleon Ehe und Familie Er hatte viele Geschwister, der wichtigste und bekannteste war der spätere König Friedrich Wilhelm IV, sein älterer Bruder Er war mit Prinzessin Augusta von Sachsen-Weimar-Eisenach verheiratet Er hatte 2 Kinder: Friedrich Wilhelm und Luise 1850-1858 residierten Wilhelm und Augusta in Koblenz Kronprinz von Preußen

• 1840-nach Tod des Vaters wurde er Kronprinz
  • General der Infanterie
  • Wilhelm ließ Märzrevolution (1848) gewaltsam niederschlagen
  • Wilhelm floh nach London, Familie blieb in Potsdam
  • 1854 - Familie zog nach Koblenz
  • Wilhelm gewinnt gemäßigtere Haltung gegenüber Liberalismus König von Preußen Ab 1858 ist Wilhelm Vertreter seines kranken Bruders Am 02.01.1861 wurde Wilhelm zum König Wilhelm I. von Preußen gekrönt Mehrere Attentate auf Wilhelm 1862 ernennt Otto von Bismarck zum Ministerpräsi- denten Wurde am 1.7.1867 Leiter des Norddeutschen Bundes Kämpfte im deutsch-dänischen, im preußisch-österreichischen und im deutsch-französischen Krieg mit Politik

Ziel der Innen- und Außenpolitik Wilhelms und Bismarcks ist es, ein deutsches Reich zu gründen Preußen soll in diesem Reich die Vorherrschaft haben Kriege zur Ausweitung und Stabilisierung des preußischen Machtgebiets: -1864 Deutsch-dänischer Krieg – Wilhelm hat Oberbefehl über preußische Armee -1866 – Preußisch-österreichischer Krieg -1870-71 - Deutsch-französischer Krieg Politik2 Wilhelm I. unterdrückte die Demokratie und ließ dem Parlament keine Macht so das es nichts zu sagen Wurde am 1.7.1867 Leiter des Norddeutschen Bunde Innenpolitisch werden in der Königszeit viele soziale Gesetzte verabschiedet: - Einführung der Schulpflicht - Sozialistengesetz: Verhaftung von Sozialisten und Anhängern der Demokratie - Kinderschutzgesetze, Einführung der Krankenversicherung - sog. „Kulturkampf“ - Streit zwischen katholischer Kirche und preußischem Protestantismus, Auflösung von kir

...zur Frage

1 Tan generator bei 2 verschiedene Banken benutzen? (online banking)

Hallo,

ich bin einmal bei der Raiffeisenbank und Sparkasse. Bei beiden haben ich online banking und nutze bei der Raiffeisenbank den TAN Generator, kann ich den auch bei der Sparkasse benutzen oder brauch ich dafür einen neuen ?

...zur Frage

Volksbank oder Raiffeisenbank?

Hallo Leute, ich habe bei mir im Ort eine Raiffeisenbank, habe mein Konto aber bei der Volksbank. Ist es möglich, das ich zur Raiffeisenbank gehe und mir dort Geld von meinem Sparbuch auszahlen lasse?

elemenator

...zur Frage

Gibt es bei der Raiffeisenbank auch eine Art StuCard?

Hallo Meine Lieben, Ich hörte das es so artige StuCards gibt für Teenager. Ich wollte fragen weiss jemand ob es für die Raiffeisenbank auch eine Art Stucard gibt?

Bitte Antowrten

Liebe Grüsse Naomi

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis das Geld nach Einzahlung in der Bank auf meinem Konto ist?

Hey :)

War eben in der Raiffeisenbank und habe einen x-beliebigen Geldbetrag auf mein Konto einzahlen lassen.

Nun möchte ich mir etwas kaufen. Wann wird das Geld vollständig,wie ich es einzahlte, auf meinem Konto verfügbar sein? (Das ganze war vor 10min)

MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?