Wann wurde die erste Geschichte geschrieben/veröffentlicht? Und wann die erste Kindergeschichte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke einer der ältesten Texte ist das Gilgamesch-Epos. dessen Geschichte bis ins 24. Jh. v.Chr. zurückreicht. Wann die erste Kindergeschichte geschrieben wurde, ist mir leider nicht bekannt.

In der Steinzeit, auch wenn es damals viel substiler war als Heutzutage. Damals erzählten sie ihre Geschichten durch Bilder die sie auf die Höhlenwände malten.

Mag jetzt seltsam klingen aber ich bin mir ganz sicher dass sich schon die "Urmenschen" in der Steinzeit Märchen und Mythen erzählt haben! Weil sie wussten ja nichts über die Geheimnisse dieser Welt!

Du hast perfekt beschrieben wie Religionen entstanden sind :-)

0

Die Merseburger Zaubersprüche vielleicht (?). Ist eine Dichtung, Heldenepos.

Was möchtest Du wissen?