Wann wurde die 6 Tage Arbeitswoche abgeschafft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielen herzlichen Dank, das genau habe ich gesucht :-)

0

Das eine ist - der Gesetzgeber kann es festlegen; das andere ist - wird es denn auch wirklich eingehalten - ganz bestimmt nicht.

0

Das muß Anfang der 60er Jahre gewesen sein.

In der DDR gabe die noch so um 1976/77, ab wann genau nicht mehr, wei0 ich nicht. 1987 hatten wir auch samstags Schule, hatten aber nur 12 Jahre und am Tag max. 6 Stunden.