Wann wurde der Dildo erfunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für eine Schule? XD

Danke für den Stern 0.0

0

Die gibts schon lange. Zu den ältesten bekannten Dildos gehören welche aus dem 6. Jahrhundert vor Christus, es gibt auch Phallus-ähnliche Gegenstände, die noch viel älter sind (z.B. 28.000 Jahre).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dildo#Geschichte

Es gibt Funde, die hinweisen das es selbst vor 28.000 bereits solche erarbeitet wurden aus Siltstein, der genaue Nutzen ist jedoch umstritten

So eindeutig ist es nicht zu beantworten, die ertsen in Beweise für in Penisform gebrachte Gegenstände die zweifelsfrei zur sexuellen Stimulation dienten, gab es mindestens seit der Antike der alten Ägypter und Römer vor 3-2,5 Tausend Jahren.

Der Begriff kommt aus dem italienischen Diletto (=geliebt) und wurde literarisch bereits im 12 Jahrhundert so genannt. Unter dem Begriff "Dildo" gibt es diese erst ab dem 18 Jahrhundert als medizinisches "Mittel" zur Weitung des Geburtskanals von Gynäkologen verschrieben, 1880 zur vaginalen Behandlung der Hysterie.

Was möchtest Du wissen?