Wann wurde der Dildo erfunden?

6 Antworten

In der DDR. Da es aber nicht immer Bananen gab und nur im Sommer oder Herbst Gurken, kam jemand auf die geniale Idee.

Es gibt Funde, die hinweisen das es selbst vor 28.000 bereits solche erarbeitet wurden aus Siltstein, der genaue Nutzen ist jedoch umstritten

So eindeutig ist es nicht zu beantworten, die ertsen in Beweise für in Penisform gebrachte Gegenstände die zweifelsfrei zur sexuellen Stimulation dienten, gab es mindestens seit der Antike der alten Ägypter und Römer vor 3-2,5 Tausend Jahren.

Der Begriff kommt aus dem italienischen Diletto (=geliebt) und wurde literarisch bereits im 12 Jahrhundert so genannt. Unter dem Begriff "Dildo" gibt es diese erst ab dem 18 Jahrhundert als medizinisches "Mittel" zur Weitung des Geburtskanals von Gynäkologen verschrieben, 1880 zur vaginalen Behandlung der Hysterie.

Wikipedia gibt die Antwort, schon im 6. Jh. v. Chr. fand man auf alten Vasen Bilder.

Apropos Vasen und Dildos:

Stehen zwei Frauen auf der Straße und unterhalten sich.

Da sieht die eine in der Ferne ihren Mann nach Hause kommen, mit einem Strauß Blumen in der Hand. Sie sagt:

"Oh da kommt mein Mann mit Blumen, da muss ich gleich wieder die Beine breit machen!"

Sagt die andere: "Wieso? Habt ihr keine Vase?"

der Witz ist so was von gut.

Dildos sind bereits aus der Antike des 6. Jahrhunderts v. Chr. bekannt... 🙄👍

LG