Wann wurde al-Qaeda bekannt - war al-Qaeda schon vor 9/11 in Europa ansässig?

3 Antworten

Also wie mir meine moslemischen Bekannten teils erklärten, sei al-Qaeda eine Erfindung/Inszenierung der USA, um damit den Grundstein zu legen......

....Europa zu islamisieren...( in der Folge auch durch den IS und die gewollte Flüchtlingsschwemme...)....

.... was dann den USA einen Grund dafür liefern könnte... mit "sauberen" Waffen sowohl Europa als auch den Orient auszulöschen....

es sollten dann wohl Waffen sein, die zwar Menschen töten, aber Anlagen, Gebäude.... usw... unbeschadet lassen....

DAS kommt mir zwar sehr weit hergeholt vor... aber ganz auszuschliessen ist es nun auch nicht .....

Naja Al Qaida gibt es seit 1988 in etwa. Dass grosse Mengen an Muslime als Flüchtlinge nach Europa gelangen haben wir erst seit 1 oder 2 Jahren. Ist es nicht ein wenig abenteuerlich dies zu behaupten? 

Ausserdem wieso dann die ganzen Anschläge in den USA oder gegen die USA? Wenn du dir die Anschläge von Al Qaida anschaust, dann sind viele davon auf amerikanischem Boden gewesen oder im Ausland gegen amerikanische Ziele (Botschaften, Schiffe, Flugzeuge etc). 

0

alle Leute, die im Trüben und unterhalb der Sichtlinie agieren, fordern natürlich die Phantasie von Verschwörungstheoretikern und -praktikern heraus. Die wirklich gefährlichen, einflußreichen moslemischen Im-Trüben-Fischer sind aber nicht Al Qaida oder IS - das sind Orgs ohne große Massenbasis, die eben nur auf individuellen Terror setzen - sondern das sind Orgs, Wölfe im Schafspelz, wie die Muslim-Brüder oder die Gülenbewegung, die auf politische Unterwanderung und Infiltration setzen und simultan ein Riesenvermögen anhäufen, also ähnlich agieren wie Scientology.

Lesetipp: Petra Ramsauer - Die Muslimbrüder. Ihre geheime Strategie. Ihr globales Netzwerk. Wien 2014

Al Qaida ist ursprünglich initiiert, ausgebildet und finanziert worden aus CIA-Mitteln, zum Zweck der Destablisierung der pro-sowjetischen Kabul-Regierung. Wie das öfter mal so passiert, mußten sich auch die CIA Strategen sagen lassen: "Die ich rief, die Geister, werd ich nicht mehr los"

Ich denke der Begriff Al Qaida ist seit dem Jahr 1993 in den Köpfen der Menschen sowie den Medien bekannt. Der Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 1993 war der erste Anschlag der Terrororganisation der für grössere Aufmerksamkeit sorgte. 

Der Anschlag auf das WTC im Jahr 1993?

0
@DottorePsycho

Ja? Al Qaida gabs zwar auch vorher schon, aber ich denke ab dem Zeitpunkt haben sie weltweite Aufmerksamkeit bekommen. 

0
@DottorePsycho

Wo steht denn dass ich von 9/11 rede? Ich rede vom Bombenanschlag vom 26 Februar 1993 auf das WTC. 

1

Was möchtest Du wissen?