Wann würdet ihr Kinder ins Bett schicken?

15 Antworten

Ich denke, dass 20.00 Uhr die maximale Zeit sein sollte. Vor allem hängt es davon ab, wann das Kind früh aufstehen muss. Das wird vielleicht anders sein bei Ferienzeiten und Wochenenden gegenüber von Schultagen. Ein Kind sollte ausreichenden Schlaf haben, um auch tagsüber die geforderten Leistungen (Schule, Freizeit, Hilfe im Haushalt usw.) zu erbringen. Ständige Müdigkeit führt zum Leistungsabfall und letztlich zu Krankheiten.

Es gibt Gesellschaften die haben keine Uhrzeiten für ihre Kinder. Dafür gestalten sie deren Tagesablauf so dass die Kinder früh müde sind und von alleine ins Bett gehen. Das erspart manche Diskussion und damit Energie die eben in die Gestaltung investiert werden kann. Und es tut den Augen nicht so gut wenn dann noch heimlich unter der Bettdecke womöglich gelesen wird. Oder eben heutzutage so ein elektrisches Teil an ist.

Am Liebsten um 20:30 Uhr, aber meiner lässt sich mit 10 Jahren nicht mehr ins Bett bringen, der fällt irgendwann vor lauter Müdigkeit um :)

Was möchtest Du wissen?