Wann würdest du ein Land (Deutschland, Holland, England) den Rücken zeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine äußerst komplexe Frage auf die es keine pauschale, korrekte und immer anwendbare Antwort gibt.

Je länger man in einem Land lebt, desto größer ist die Möglichkeit, dass soziale Verpflechtungen wie Familie oder Freunde zunehmen. Ebenso steigt die Anpassung an das jeweilige Umfeld, so dass man sich in einem Land in dem man früher einmal lebte womöglich nicht mehr zurecht findet.

Enbenso steigt mit der Zeit die Anpassung an Gewalt und Microaggressionen aus der entsprechenden Gesellschaft heraus.

Auf der anderen Seite ist man womöglich in dem Land in dem man früher lebte ein Fremder, was einem bewusst ist, da man die Sprache nicht spricht oder nur schlecht spricht, dort keine Kontakte besitzt, die Kultur einem fremd ist oder fremd geworden ist und man eventuell ethnisch betrachtet Vorfahren aus dem Land hat aus dem man auswandern möchte.

Womöglich wird die eigene Schulbildung in dem Land in dem man früher lebte nutzlos, da man Fachausdrücke in der jeweilig anderen Sprache nicht kennt oder weil Abschlüsse die man erworben hat in diesem Land nicht anerkannt werden.

In dem anderen Land gestaltet sich das Sozialsystem vielleicht anders, was für in Deutschland sozialisierte eine abschreckende Wirkung haben kann. Es gibt nämlich viele Länder in denen keine gesetzliche Krankenversicherung exzistiert.

Vielleicht besitzt man den Pass des anderen Landes gar nicht und es gibt keine Aufenthaltsgenemigung, wie auch keine Aussicht den Pass zu bekommen.

Etc..

Deshalb wandern Personen, die es eigentlich wollten, nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
24.01.2016, 04:00

Du hast außerhalb Deutschland nie gelebt wette ich!

Sprache muss, Bildung muss, Krankenversicherung muss...

0

Primär würde ich das Land überhaupt nicht verlassen. Sondern dafür kämpfen dass es besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst: Was meinst du mit "zivilisierten codes"? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
05.01.2016, 02:02

wenn du diese Frage stellst und ich dich verstehen kann, dann ist das schon ein Cde für diese Länder genug!

0

bevor ich in ein Land gehe, lerne ich dessen Sprache, das hilft ungemein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht es um auswandern oder vom auswandern zurück zu kommen????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyMag
05.01.2016, 02:04

hin und her wandern ?

0

Was möchtest Du wissen?