Wann würde Deutschland gegründet?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meinst Du die Bundesrepublik, oder das heilige römische Reich deutscher Nation oder was ist für Dich Deutschland ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Deutschland noch nicht gäbe, würde es sicher bald gegründet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Bundesrepublik Deutschland meinst.
Die wurde am 23. Mai 1949 gegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehrmals denk nach was für ein deutschland du meinst ist ansichtssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl die Bundesrepublik Deutschland in ihrer heutigen Form. Mit Beginn des 24. Mai 1949. Siehe:

Nach Verabschiedung des Grundgesetzes durch den Parlamentarischen Rat und Zustimmung durch die Westmächte sprachen sich zehn Landesparlamente für das Grundgesetz aus, der Bayerische Landtag stellte eine Übernahme in Aussicht. Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz verkündet und trat am folgenden Tag in Kraft. Damit war die Bundesrepublik Deutschland gegründet.

Direkt vorher hatten wir ja das Deutsche Reich und davor natürlich noch viele andere Phasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe direkt den ersten Eintrag bei google.de mit der richtigen Antwort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hier: gidf.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gründung des (Zweiten) Deutschen Reichs (1871-1918) durch Krönung des preußischen Königs Wilhelm zum Deutschen Kaiser am 18. Januar 1871 kann als Gründung einer deutschen Nation gesehen werden. Der Begriff Deutschland war bis zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 1949 immer nur ein geografischer Begriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?