Wann wissen wir die Wahlergebnisse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das amerikanische Wahlsystem ist recht kompliziert mit dem Mechanismus der Wahlmänner.

Die letzten Wahllokale schließen um 7.00 Uhr MEZ.

Bei der letzten Präsidentenwahl stand schon gegen 5.00 Uhr der Sieg Obamas fest. - Dieses Mal könnte das Rennen aber knapper ausfallen.

Interessante Links:

http://www.sueddeutsche.de/politik/clinton-gegen-trump-fakten-ueber-die-us-wahl-...

http://www.n-tv.de/politik/So-laeuft-die-US-Wahl-article19020861.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.merkur.de/politik/us-wahl-wann-steht-ergebnis-fest-wann-schliessen-wahllokale-zr-6934403.html

Schon ab Mitternacht werden die ersten Hochrechnungen bei uns zu sehen sein - hier erfahren Sie diese natürlich als erstes, denn wir bleiben für Sie wach und verfolgen die US-Wahlnacht live im Ticker.

Zunächst schließen die Wahllokale an der US-Ostküste. Die ersten östlichen Bundesstaaten, darunter Florida und Kentucky, geben ihre Ergebnisse um 19 Uhr Ostküstenzeit – also um 1:00 Uhr Uhr deutscher Zeit – bekannt. 

Wie die britische Zeitung „Evening Standard“ berichtet, ist realistischerweise ab 4 Uhr englischer Zeit mit einer Entscheidung zu rechnen. Berücksichtigt man den Zeitunterschied von uns zu Großbritannien, dann bedeutet das: Ab 5.00 Uhr am Mittwoch werden wir vermutlich erfahren, wer die US-Wahl 2016 gewonnen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?