Wann wirkt penicillin v acis saft ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Penicellin wirkt gegen Bakterien (nicht gegen Viren). Daher muss man es zuende nehmen. Wenn man die Behandlung abbricht, dann trainiert man die Bakterien gegen das Medikamten und es wird immun dagegen (wie bei einer Impfung). Der nächste (oder auch du), der die gleichen Bakterien bekommt kann das Penicellin nicht mehr benutzen. Es wirkt einfach nicht mehr. Also Penicellin immer zuende benutzen.

Forscher auf der ganzen  Welt sind damit beschäftigt neue Pilzarten zu finden um ein neues Penicellin zu entwickeln. Noch finden sie immer wieder neue Kulturen, aber wie lange noch? (Google mal resistente Keime.)

Schmerztabletten wirken in Eiter nicht. Das Eiter verhindert, dass das Medikament an den Schmerzherd kommt. Penicillin kann das, braucht allerdings Arbeitszeit. Manchmal wirkt es noch am gleichen Tag, manchmal braucht es Tage.

Schmerzempfindlichen Zähnen hilft manchmal auch eine gute Zahnpflege z. B. mit Elmex Gel.

Pochen deutet darauf hin, das was in dem Zahn arbeitet. Da wollen wir mal hoffen, dass es auf Heilung hindeutet und nicht auf Verschlechterung.

Bitte schone dich. Der Mund ist die Pforte zum Körper. Wenn du jetzt z. B. Sport treibst könnten sich die Bakterien im Körper verteilen. Es ist also gut viel zu trinken und den Mund gut zu pflegen - und seine Medikamente zu nehmen. Essen muss man nicht viel, so lange man sich gut dabei fühlt.

Zahnschmerzen sind echt total mühsam! Ponstan tbl helfen gut. Wenn du älter als 12 Jahre bist, kannst du für einige Tage bis zu tgl. 6 Dafalgantbl a 500 mg nehmen, oder ähnliches. Das Antibiotika sollte morgen oder übermorgen zu deutlich weniger Schmerzen führen. Ab und zu den Mund mit lauwarmem Kamillentee spühlen kann guttun. Gute Besserung! 

das pochen bedeutet enrzündung ,darum das penicillin    also  so lange nehmen ,wie  der arzt es  gefordert hat   wenn du früher aufhörst,  wirds anschließend noch schlimmer.

klar hast  du jetzt keinen hunger,dein körper ist mit reperaturarbeit beschäftigt   da braucht er keinen hunger --mit solchen  zahnschmerzen könnte ich achnicht  schlafen  vermutlich bist du aber immer wieder kurz  eingeschlafen .

wenn das innenleben beschädigt ist, dann  ist  wohl de rnerv am kaputtgehen und daher diese   gemeinen schmerzen

viel muß der soagr  gezogen werdne  zumal  ja schon so eine  dicke füllung  vorhanden ist .

Was möchtest Du wissen?