Wann wirkt die Pille wieder sicher für mich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast schon Recht, in der Pillenpause fällt ja der Hormonspiegel ab. Hast du davor die Pille nicht 7 Tage am Stück richtig nehmen können und nimmst bis 6 Tage vor der Pause Antibiotika, die den Hormonspiegel durch die Wechselwirkung ggf. schon herabgesetzt haben bist du weder die 6 Tage lang richtig geschützt, noch in der Pause, weil wenn der Hormonspiegel vor der Pause zu niedrig war, ist die Dosis nicht korrekt und in den 7 Tagen der ersten Pillenwoche musst du auch zusätzlich verhüten.
Du kannst also entweder wie schon gesagt die Pille durch nehmen oder am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme auch keine Pille nehmen und die Pause vorziehen, dann bist du eine Woche früher dran, aber auch da in Pause und der 1 Einnahmewoche nicht geschützt, sparst aber 6 Tage.

Was möchtest Du wissen?