Wann wirkt die Pille nehme sie erst seit 4 tagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ab dem ersten Tag, wenn du korrekt begonnen hast,hat dir dein Arzt doch gesagt. Wenn du die Pilleneinnahme nicht verstehst, solltest du dringend auf Geschlechtsverkehr verzichten. Lies unbedingt die Packungsbeilage und frag in der Apotheke oder beim Arzt nochmals nach!

Die Pille wirkt sofort, wenn Du sie mit dem ersten Tag der Periode begonnen hast. Wenn nicht, dann wirkt sie im folgenden Zyklus, d.h. nach der ersten Pillenpause. Voraussetzung ist natürlich, dass Du sie regelmäßig nimmst. Regelmäßig heißt, täglich zur gleichen Zeit bzw. nicht mehr als 12 Stunden verspätet.

Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Das soll jetzt aber keine Verlockung zum Geschlechtsverkehr werden. Ordnungsgemäß sollst du die erste Pille mit Anfang deiner Periode nehmen und diese einen Monat einnehmen. Nach dem 21ten Tag hörst du aufuje fängst am 7ten Tag wieder von vorn an. Dann kann der Spaß beginnen :) Was ich leider nicht weiß..ob deine Pille genauso eingenommen werden muss. Sicherlich hast du ein Büchlein mitbekommen (Gebrauchsanweisung) da steht alles wichtige drin.

Nach dem 21ten Tag hörst du aufuje fängst am 7ten Tag wieder von vorn an. Dann kann der Spaß beginnen :)

Wenn du damit meinst, das sie den ersten Monat zusätzlich verhüten soll, stimmt das nicht.. der schutz ist entweder direkt ab der ersten einnahme gegeben (wenn es am ersten Tag der Blutung war) .. oder nach 7 Pillen (wenn es mitten im Zyklus war)

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

Das habe ich mit meinem Schlusssatz gerechtfertigt. Ich weiss nicht ob es bei allen Pillen so ist. Habe ihr das hin geschrieben was in meiner Gebrauchsanweisung steht.

0
@Dian4ik

Bei jeder Mikro Pille und auch mini pille soweit ich weiss.. ist man ab dem ersten Tag der Blutung geschützt wenn man sie ab da einnimt.. nimmst du sie wan anders ist der schutz immer nach 7 Tagen gegeben :)

0

Warst du nicht beim Frauenarzt oder wie? Sowas muss der dir doch sagen/ bzw du musst das doch fragen..

Du musst die Pille einmal durchnehmen vorher kann man nicht garantiern dass sie auch wirklich schützt.

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode zum ersten mal genommen hast, wirkt sie sofort. Hast du einfach mittem im Zyklus oder am letzten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen, dauert es 7 Tage, bis der Schutz aufgebaut ist.

Wenn du am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, warst du sofort geschützt. Hast du wann anders angfangen, ist der Schutz nach 7 Pillen gewährleistet.

Wenn du sie am ersten Tag deiner regel genommen hast, wirkt sie sofort, hast du das nicht wirkt sie nach 7 korrekt genommenen Pillen

Liebe grüße Luna

sie wirkt ab sofort! wenn du sie immer regelmässig einnimmst und zu Beginn der Periode angefangen hast.

wenn du sie am ersten tag der periode genommen hast sofort. dieses märchen mit erst nach einem monat is blödsinn

Zahlst Du den Unterhalt?

0
@h3r4l1nd3

ist eben einfach so.steht im beipackzettel,kann dir ein fa sagen.und wenn man weiß wie die pille funktioniert is es auch logisch und das mit dem monat warten macht keinen sinn

0

Was möchtest Du wissen?