Wann wirkt die Pille nach ungf 1 Monat Pause?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut.

Nähere Angaben findest du im Abschnitt 3. "Wie ist XY einzunehmen?" in der Gebrauchsinformation.

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Ich habe aber die Pille erst am zweiten Tag der Menstruation genommen? Macht das ein Unterschied. Also heist das das ich mir keine Bedenken machen sollte das ich jetz schwanger werden könnte oder so?

0
@Melodia1

Hast du dir meine Antwort überhaupt durchgelesen?

Startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut.

Nach Adam Riese sind 12 Tag Pilleneinnahme mehr als 7 (9) - oder?

0
@isebise50

Du brauchst jetz hier nicht zu klugscheisern :D Mache mir nur sorgen und frage nochmal genau um sicher zu gehen haha. Ja habe ich durchgelesen

0
@Melodia1

Oh - entschuldige, ich wollte nur helfen...

Wenn du zu allen Usern so freundlich bist, hast du in Zukunft sicher noch viele hilfreiche Antworten zu erwarten.

0
@isebise50

War nicht mal böse gemeint haha. Wirklich oft werde ich jetzt hier eh nicht fragen stellen :D Fand dich eher unfreundlich aber ist auch egal jetz danke für deine Antwort hat mich etwas beruhigt.

0
@Melodia1

"Unfreundlich"- okay... liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

0

Wann genau die Pille wieder wirkt, kannst du der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen. Die meisten Pillen wirken, wenn sie nicht am ersten Tag der Periode angefangen werden, nach 7 Tage wieder vollständig, die Qlaira nach 9 Tagen. Lies also einfach in der Packungsbeilage nach.

oki Danke!

0

Immer zusätzlich Kondome verwenden

Was möchtest Du wissen?