Wann wirkt die Pille MonoStep?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du nicht, dass das eine Frage gewesen wäre, die du direkt deine Frauenärztin hättest fragen können? Der Schutz kann bei Pillenwechsel immer eingeschränkt sein, egal, ab wann man die neue Pille bekommen hat (zumal das mit der Periode nur bei erstmaliger Einnahme der Pille überhaupt gilt. Du hast aber keine Periode gehabt, sondern die ganz normale Abbruchblutung, die man eben auch in der Pillenpause bekommt).

Und das steht dazu in deiner Packungsbeilage:


"Wenn Sie von einem anderen kombinierten hormonalen Verhütungsmittel („Pille“ mit zwei hormonellen Wirkstoffen) oder voneinem empfängnisverhütenden Vaginalring oder einem Pflaster wechseln: Sie können mit der Einnahme von MonoStep vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) Ihrer zuvor eingenommenen „Pille“ bzw. am Tag nach dem Entfernen des Vaginalringes oder des Pflasters beginnen, spätestens aber am Tag nach den einnahmefreien (ring- oder pflaster-freien) Tagen Ihres Vorgängerpräparates(oder nach Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette Ihres Vorgängerpräparates)."
http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/monostep.pdf

Da steht nichts darüber, dass man zusätzlich verhüten müsste, solang man spätestens am 8. Tag nach der letzten Pille damit anfängt. War es später als Tag 8, dann muss man eben 7 Tage zusätzlich verhüten (und in der Pause ebenfalls).

Die Pille eliza hexal!

Guten Abend ich habe die Pille eliza Hexal verschrieben bekommen. 28er Packung. Wenn ich die durchgehend nehme bekomm ich keine Tage mehr? Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich konnte das nicht so genau glauben, da mein Arzt so etwas nicht erwähnt hat

...zur Frage

Welche Pille von denen?

Leios oder Monostep oder Belara
Und bekommt man von einer von denen mehr hautunreinheiten ?

...zur Frage

Cetirizin Ratiopharm, Hexal und Pille nehmen?

Ich nehme derzeit Cetirizin Ratiopharm und muss ab nächste Woche Cetirizin Hexal, aufgrund einer Allergie, ich habe bei beiden Tabletten auf dem Beipackzettel nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille gefunden.

Ich wollte fragen ob ich wirklich sicher sein kann das die nicht wechselwirken?

...zur Frage

MonoStep vergessen

Hallo, ich habe an Ostern, das ist 2 Wochen her, meine Pille vergessen zu nehmen. Am nächsten Tag als ich es gemerkt habe, hab ich sie gleich genommen, und die nächste zu der gewohnten Uhrzeit. Jetzt ist meine 3-Wochen-Packung leer. 
Was muss ich jetzt machen?

-Die nächste Packung gleich anfangen oder

-meine gewohnte Pause einhalten

 

Wäre sehr froh um eine schnelle Antwort! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Pille Leona Hexal?

Hallo liebe Community,
Vor allem hallo an die Mädels, die die Pille leona von Hexal nehmen.
Welche Nebenwirkungen habt ihr von der Pille? Hattet ihr zuvor eine andere und habt zur leona gewechselt ?
Ich habe zB vorher die valette genommen, aber mein Arzt rät mir jetzt zur leona, da sie schwächer dosiert ist ?!?! Wäre über jede Hilfe Dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?